Mitmachthema zeigt her euren Mond!

picture.php

Kommentar
Anzeigen
". . . Papa, da fliegt gleich ein Flieger auf den Mond . . . "

- sprach meine Tochter (8) beim Blick aus dem Fenster, vorgestern Abend. Ich raus aus dem Sessel, die Nikon aus dem Schrank gerupft, ans Fenster gesprintet, draufgehalten, passt.

Ein spontaner Glücksschuss, den ich nicht vorenthalten möchte.
(übrigens mein allererstes Bild welches ich in ein Forum hochgeladen habe, - Welturaufführung quasi.)

Kommentar
Wir wärs mit einem Film über den Mond?
Na gut, er wandert nur durchs Bild.
Als Objektiv wurde ein Skywatcher Maksutov Teleskop mit 125mm Öffnung und 1500mm Brennweite genutzt. Der Mond war wirklich so golden. Er wurde von Berlin aus gefilmt und stand nahe über dem Horizont.

http://youtu.be/sB7ANf-AxDY

Tom

Kommentar
Gestern Abend geknippst

moon.jpg

Nikon D80 300mm 1/200s Blende 5.6
mit Photoshop Kontrast und Helligkeit angepasst.

Kommentar
Das Bild ist schon in einem anderen Thread zu sehen, da in ihm noch zwei Störche zu sehen sind. Ursprünglich wollte ich an diesem frühen Abend einige Mondbilder schießen, doch plötzlich tauchten diese schönen Störche in Sucher auf. Es entstand dann gleich eine Serie der Vögel. Das schöne an dem Bild ist für mich, dass es so eine friedliche Stimmung inne hat, wie sie an diesem Abend tatsächlich auf mich wirkte. Vielleicht gefällt es Euch auch. :)

picture.php

Kommentar
Ach, jetzt muss ich meine beiden auch mal zeigen. Leider hatte ich nur das 18-200 mm Nikon. Aus der Hand geschossen. Ausschnittvergrößerungen sind es auch noch. Aber ich mag die Bilder. Kritik höre ich gerne.

Viele Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Da wir heute Vollmond haben und er extrem günstig stand, bin ich auch mal zu einem Mondbild gekommen.

picture.php

und da hab ich ihn ein bischen besser getroffen.

picture.php

Nikon D5100 mit AF-S Nikkor 18-105, 98 mm, 1/250, ISO 100, F8, zurechtgeschnitten und nachgeschärft.

Grüße Stefan

Kommentar
Da wir heute Vollmond haben und er extrem günstig stand, bin ich auch mal zu einem Mondbild gekommen...

Hi Stefan, wärst du ein paar Stunden später draußen gewesen, hättest du Mond und Jupiter noch näher zueinander erwischt. ;)

picture.php

Nicht nur die Ansicht der beiden Himmelskörper war faszinierend, sondern auch die schnell dahinziehenden Wolken.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten