Mitmachthema zeigt her euren Mond!

[MENTION=2090]Bettina[/MENTION]

Danke für deine Hilfe !!!
Sorry, bin noch nicht so oft bei euch schreibend unterwegs :)
 
Kommentar
Anzeigen
Vollmond über Esen

picture.php

Bild im Album ansehen

:nixweiss:
 
Kommentar

Aufgenommen mit dem Walimex 500mm f8 Linsenobjektiv an Nikon 7100 Blende 16 1/80s.
Ich wollte das Teil mal ausprobieren. Macht Spaß.
Allerdings für höhere Ansprüche reicht es in keinem Fall.

 
Kommentar
[MENTION=38407]ManfredE[/MENTION] es kann sein, dass dieses Objektiv nicht richtig auf Unendlich fokussiert. Um das zu errichen, einfach die Gummiabdeckung am Fokusring im Bereich 150m bis zur Hälfte freilegen und die Unendlichkeitsschraube rausdrehen.
 
Kommentar
[MENTION=38407]ManfredE[/MENTION] es kann sein, dass dieses Objektiv nicht richtig auf Unendlich fokussiert. Um das zu errichen, einfach die Gummiabdeckung am Fokusring im Bereich 150m bis zur Hälfte freilegen und die Unendlichkeitsschraube rausdrehen.

Doch doch, man kann dieses Objektiv auf unendlich fokussieren.
Sogar darüber hinaus auch ohne diese Schraube zu entfernen.
Ich denke, das Ergebnis ist dann doch eher dem Preis geschuldet. Wäre ja auch zu schön. :rolleyes:
Aber, es ist auch nicht ganz einfach es zu Handhaben. Ich werde mich noch ein wenig damit beschäftigen...
 
Kommentar
Nochmal mit dem Walimex 500 und Blende16
Dieses mal mit der D750 und kurzer Wolkenlücke.Einige Schleier waren aber noch vorhanden.
Unendlich liegt bei meinem Objektiv ca einen halben mm vor der Unendlichkeitsmarkierung.
So ganz schlecht finde ich das Ergebnis jetzt nicht. Auf Safari würde ich mit dem Teil allerdings nicht gehen...
Natürlich ist das ein starker Crop und nicht ganz unbearbeitet.

 
Kommentar
Naja, Mond ist Mond :rolleyes:
Nochmal eins, einen Tag später bei Wolkenlosem Himmel. Immer noch das selbe Objektiv, diesmal Blende 22.

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten