Mitmachthema Zeigt her Euren ... Müll

Anzeigen
full

einsame Mülltonne im abgeernteten Maisfeld :nixweiss:
 
4 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Braun ist bei uns Biotonne. Man hat den Mais da reingesteckt:biggrin:
 
B
Brunke kommentierte
Man wünscht sich die Geschicht zu kennen, wie es zu der Mülltonne auf einem Maisfeld kommt. Skurril
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Dann war aber der Ernteerfolg sehr mager, wenn alles in die Tonne passt!:confused: Da muss die Trockenheit extrem gewesen sein! Sch.... Klimawandel!
 
of51
of51 kommentierte
Ist doch ganz einfach, eine ohne Boden:biggrin:
 
Möwe im Müll 2.JPG
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Das hab ich in Hamburg auch schon gesehen. Manchmal sind es auch diese Rabenkrähen, die Papierkörbe plündern.
Das erste mal, als ich soetwas gesehen hatte, gingen meine Gedanken Richtung Ärger über "diese Mitmenschen", bis ich gemerkt habe, dass die noch alles halbwegs ordentlich hinterlassen hatten.
 
Was geschieht eigentlich mit dem Altglas, das nicht mehr in die Container passte und deshalb daneben abgestellt wurde?

31. Dezember 2023:

full


Es bleibt liegen.

7. Januar 2024:

full
 
4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
@SJ Münchfeld Gut gesehen:thumbsup: den Missstand:thumbsdown:!
Die Fa. Remondis als Gewerbebetrieb nimmt sich wohl davon nix an, bereitet ja nur zusätzliche Kosten, die sie sich nicht ans gewerbliche Bein binden wollen.
Da müssen erst die "Guten Geister" von der städtischen Abfallentsorgung kommen und per Hand die Gläser in die geleerten Container werfen.
Habe ich bei uns in Hamm schon so gesehen. Vor allem: Wenn es ja "nur" Glas wäre! :eek: Aber die gedankenlosen Verursacher lassen dort oft auch jeglichen anderen Rest-/Haus- bzw. Wertstoff-Müll liegen, was noch mehr Personal und weitere Ressourcen zur Abfuhr bindet. :mad:
Letztendlich bezahlen wir Steuerzahler die Zeche! :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Was mich stört ist der Nachahmereffekt: Der Erste stellt sein Zeug neben den vollen Container, weil er es nicht wieder mit nachhause nehmen will, und dutzende Andere tun es ihm nach. Wer die Flaschen später in die Container einwerfen soll, ist den Leuten egal.
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Mittlerweile ist der Glasmüll entsorgt worden und es stehen neue Sammelbehälter zur Verfügung:

full


Foto vom heutigen Tage.
 
svantevit
svantevit kommentierte

Naja, zumindestens wurde es an eine Sammelstelle gebracht und nicht einfach aus dem Fenster geworfen, so wie es bei einigen üblich ist.
Die Ursache liegt hier wohl eher bei einem Logistikproblem.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten