Zeigt her Eure zugefrorenen Bäche, Flüsse und Kanäle, die sich nicht bewegt haben...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

femto

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Hallo zusammen,

angeregt durch den Beitrag von Christian im "Nord-Ostsee-Kanal-Brücke in Kiel Holtenau".Thread von Wocket - und angeregt durch meinen Wunsch, schöne überfrorene und vereiste Fließgewässer zu sehen zu bekommen möchte ich diesen "Zeigt her Eure ..."-Thread ins Leben rufen.

Freuen würde ich mich über alle dick überfrorenen Bäche, Flüssse oder Kanäle, die Euch vielleicht untergekommen sind. Auch - und insbesondere - (Binnen-) Schiffahrtsstraßen, Häfen, Schleusen oder ähnliches fände ich passend. Die Archive und die aktuelle Kältewelle sollten da doch einiges an Motiven hergeben ...

Mangels bislang noch ausreichend eiskalter Gelegenheit hier im Stuttgarter Raum
bieten die hiesigen Gewässer (zum Glück und leider) noch keine ausreichenden Traummotive ... :rolleyes:

Über einige 'coole' Bilder zum Thema von Euch würde ich mich freuen!
Wie ist es, - macht Ihr mit?

LG, STEPHAN! :)

___________________

Um dennoch zumindest mit ein paar Bildern auch anfangen zu können, war ich vorhin noch bei einem der Neckar-Schleusenwerke für Euch ... zumindest etwas Eisgang am Wehr ist erkennbar ... :D

Neckar - Alt & Kalt I -
picture.php

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure zugefrorenen Bäche, Flüssse und Kanäle, die sich nicht bewegt habe

schubs :)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure zugefrorenen Bäche, Flüsse und Kanäle, die sich nicht bewegt haben

...
Neckar - Alt & Kalt II -
picture.php


Neckar - Alt & Kalt III -
picture.php


_________________________
:eek: Wasdennnurwasdenn? ;)
Woran liegt's denn wohl, daß noch so gar kein stillstehendes Gewässer aufgetaucht ist? :nixweiss: Sind meine ersten Beispiele vielleicht zu düster? Seid Ihr alle unterwegs? Oder mit eingefroren? :fahne: Vielleicht sollte ich das Thema in einer sehr warmen Sommernacht 2009 nochmal beleben ... :D
LG, STEPHAN! :)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure zugefrorenen Bäche, Flüsse und Kanäle, die sich nicht bewegt haben

Mittlerweile gibt es auch Eis bei uns 'vor der Haustür' ... nichts geht mehr.



# Stillstand
picture.php
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure zugefrorenen Bäche, Flüsse und Kanäle, die sich nicht bewegt haben

Hubert, vielen Dank, an solche Bilder hatte ich gedacht ... fein! :up:
LG, STEPHAN!
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure zugefrorenen Bäche, Flüsse und Kanäle, die sich nicht bewegt haben

Hallo,

na dann hier auch noch 2 x was buntes Digitales, die Leuk in Saarburg.

3191794406_4ff12834df_b.jpg


3191792360_cc3d3c5bef_b.jpg


und hier etwas S/W analoges, Trier Petrisberg.

3190933831_2a32a5114f_b.jpg


Alles entstanden am Sonntag den 11.01. 2009

Gruss

Patrick
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure zugefrorenen Bäche, Flüsse und Kanäle, die sich nicht bewegt haben

Moin Mäg,
Dein Bild transportiert neben echter Weite auch die Kälte ... wer schon mal im Winter im Watt stand, kann's förmlich fühlen!

Hallo Patrick,
das Erste aus der Reihe - mit den Wasserrädern - bringt den Eindruck, den ich 'vor Augen' hatte voll rüber. Daß ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin, hier in Esslingen mal nach solchen Motiven Ausschau zu halten :rolleyes:, da ginge bestimmt auch noch was. Danke für die Anregung!

LG, STEPHAN! :)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure zugefrorenen Bäche, Flüsse und Kanäle, die sich nicht bewegt haben

Hubert, vielen Dank, an solche Bilder hatte ich gedacht ... fein! :up:
LG, STEPHAN!

Danke Stephan,
leider ist es mir nicht gelungen, die Bilder in der "richtigen" Größe zu laden, dann wären sie möglicherweise etwas attraktiver - aber es wird schon noch!!
Liebe Grüße
Hubert
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure zugefrorenen Bäche, Flüsse und Kanäle, die sich nicht bewegt haben

Moin!

Donau an der Schleuse bzw. am Kraftwerk in Straubing

picture.php


Das Motiv ist schon aus dem "Donaustaustufe"-Thread bekannt, die Bearbeitung ist hier aber anders. Ich habe hier den allseits bekannten "Saffetti-Style" drauf angewandt. :)

(Und ja, ich hab Dreck auf'm Sensor :fahne:)

Greetz,
Bernd
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure zugefrorenen Bäche, Flüsse und Kanäle, die sich nicht bewegt haben

An den Sinterstufen bei Weissenohe, letzte Woche
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten