Mitmachthema Zeigt her eure Wildlife-Säugetiere

Anzeigen
[MENTION=5863]jascha[/MENTION] und [MENTION=19148]dembi64[/MENTION] wart ihr eigentlich mit dem Maximilian W. unterwegs?

Kommentar
[MENTION=70269]ottimaks[/MENTION] Meine Bilder stammen nicht von einer einzelnen Safaritour, sondern sind ein Sammelsurium längerer Afrikaaufenthalte im Dienste der OIE aus verschiedenen Regionen des südlichen & östlichen Afrika .

Bin eben nur am Aufräumen meines Archivs

Trotzdem kurz mein persönlicher Tip für die die's interessiert :
Für Fotografen ein Paradies : Katavi NP in Tanzania (nirgends kommt man näher an die Viecher ran, auch als Selbstfahrer, Sch... nur die Tsetsefliegen )
Hervorragender Anbieter auch speziell für Wildlifefotografie unter Leitung renommierter Profis : http://africageographic.com/

Kommentar
[MENTION=70269]ottimaks[/MENTION]

nein, wir waren mit einer kleinen Gruppe auf einer 3-Wöchigen Zeltsafari in Namibia und Botswana. Leider bisher nur ein mal. Auf dieser Reise sind alle hier und in div. anderen Beiträgen gezeigt Bilder afrikanischer Wildtiere entstanden. Diese sind sicherlich weit weg von perfekt, aber davor hatte ich mit Wildlife-Fotografie noch nicht viel am Hut.

Aber wer weiß, vielleicht machen wir auch mal eine Reise Maximilian

Kommentar
[MENTION=120206]Wölkchen[/MENTION] Es waren 2 alte Löwenmännchen im Ruaha NP die sich zu einer Schicksalsgemeinschaft zusammengeschlossen hatten.
Die Ranger schätzten sie damals (2006) um die 14 Jahre alt, was bei frei lebenden Löwen bereits die obere Lebensgrenze darstellt.

apropos 2006 : ich habe eben realisiert, dass viele meiner Bilder in meinem Afrikaarchiv noch analog oder mit der D70 und dem 80-400er Nikkor gemacht sind. Erstaunlich ! fotografieren funktionierte auch schon mit vorsintflutlichem Gerät

Kommentar
An sich ist ja die Wildlifefotografie in Afrika eine 'leichte' Sache (umso mehr bewundere ich die hier gezeigten Bilder heimischen Wilds !)
Probleme machen mir allerdings immer wieder die Geparden : da ihre Augen tief in der Augenhöhle liegen, bleiben auf meinen Bildern gerne schwarze Löcher anstelle der Augen

Kommentar

... ausser wenn der Haus-Eigentümer Tierfotograf ist und schon hinter der Kamera auf der Lauer liegt.

Kommentar
Die Eiszeit ist angebrochen im NSG Am Tibaum in der Lippeaue und die Nutrias haben mit dem kaum tragenden dünnen Eis zu kämpfen:

Die kleinen leichten weniger ...

... und die schweren Erwachsenen dafür um so mehr bis ...

... sie auf Eis treffen, dass auch sie trägt.
Der/die? arme Biberratte schien jedenfalls reichlich geschafft zu sein, nachdem er/sie? sich wie ein Eisbrecher durchkämpfen musste.

Kommentar
-Anzeige-