Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

anita2008

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
hallo :hallo: ,liebe nikon-freunde.möchte ein neues thema einstellen .da es ja bald wieder so weit ist und die weihnachtsvorbereitungen ja schon voll im gange sind, würde ich mich sehr freuen wenn sich ein paar von den mitgliedern daran beteidigen und krippenfotos einstellen. dies ist unsere krippe die in ca. 2 jahren von meinem lebensgefährten geschnitzt wurde. die plastik - figuren werden in den nächsten jahren durch handgeschnitzte ersetzt. das foto wurde auch nicht mit einer nikon gemacht,da wir noch keine hatten. übrigens habe ich mir gestern eine neue d80 für 399 . euro gekauft + ein 50/1,8 für 120 euro. habe schon ein paar schwäne und enten fotografiert und bin voll begeistert. wünsche euch eine schöne vorweihnachtszeit und solltet ihr in den nächsten wochen mal ne schöne krippe sehen , denkt bitte an mich und macht ein foto. wir planen noch eine größere und brauchen noch ein paar anregungen. liebe grüße , anita :up:
 

Anhänge

  • Dez.1  07 052.jpg
    Dez.1 07 052.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 142
Anzeigen
Hallo anita, das finde ich eine gute Idee! Die alte Krippe
ist noch auf dem Speicher, aber wir wollen gerade eine neue
bauen. Daher bin ich schon sehr gespannt auf die Fotos.
 
Kommentar
ist zwar keine Krippe, im Erzgebirge steht man mehr auf Pyramiden...
hier mal 'ne Bauanleitung;)

picture.php
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
hallo , eine sehr schöne krippe habt ihr ! ist die selbst gemacht ? es wurde sehr auf feinheiten geachtet und die schön eingearbeitet . gruß und ein schönes weihnachtsfest allen anita :winkgrin:
 
Kommentar
hallo, das gibt es doch nicht das auf der ganzen welt nur drei weihnachtskrippen fotografiert wurden ! ich würde mich sehr freuen wenn sich hier etwas mehr tut ! wünsche allen ein frohes fest :p
 
Kommentar
hallo , gebe Jockl-I ein thanks für den nächsten beitrag den er nicht absendet, gruß anita
 
Kommentar
Na, zuviel Erdbeerbowle genascht, oder kannst Du das näher erklären ... ?

hallo Jock-I , wollte dich nicht angreifen ! die krippe ist leider nicht zum nachbauen geeignet . 1. bin mir ziemlich sicher das al bundy das patent drauf hat . 2. wie das vor amerikanischen gerichten bei patentverletzungen gehandhabt wird ,kannst du dir ja denken 3. viel zu aufwendig ! aber eine erdbeerbowle trinke ich gerne mit dir ! wünsch dir ein frohes fest :fahne:
 
Kommentar
Null Problemo ... ;)
ICh hatte mich nur gewundert, weil es ja modern gestaltete Kirchen (Neubauten) und Interieur gibt ... aber Tradition hat was ... ;)

Erstaunlich fand ich nur, daß die Kenntnis der Krippengeschichte in einer eher nichtkirchengebundenen Umgebung gegeben ist.

Jock-l
 
Kommentar
Bei aller angeratenen Jahresendmilde - das ist ja (von den gezeigten Scheusslichkeiten) der Gruselthread 2008 par excellence. :ja: :fahne:
 
Kommentar
Meine ganz kleine Krippe. Ich habe sie in Südamerika gefunden. Hergestellt wurde sie von Indios aus dem Grenzgebiet von Argentinien / Brasilien. Die größte Figur misst 4 cm.
 

Anhänge

  • kri-3.jpg
    kri-3.jpg
    136 KB · Aufrufe: 30
Kommentar
Hallo,

in der Laurentiuskirche in Maichingen entstand eine Serie von Bildern. Bei der Ausstellung waren Szenen von der Ankündigung der Geburt Jesu bis zur Flucht nach Ägypten. In ihrer Schlichtheit liegt für mich der Weg, das Wesentliche zu erkennen: Gott wurde arm für uns.

picture.php


Die herzlichsten Segenswünsche,

Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten