Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe nach über 30 Jahren wieder einmal den Thüringer Wald in der Nähe von Masserberg besucht. Ich war wirklich entsetzt, wie weit das Waldsterben voran geschritten ist. TV und andere Medien ist eine Sache, vor Ort tut es schon richtig weh, wenn man an die dichten Wälder von damals zurück denkt.
Ich sehe da gar kein Problem gar nicht. Manche meiner selber digitalisierten alten Dias sehen ganz ähnlich aus, weil ich nach 3.000+ Einzeldias einfach keine Lust mehr hatte, Flusen und Staub auch noch wegzustempfeln.
Ich liebe Farne. Ich habe einen großen Farnstock eines solchen Farns wie auf Deinem Bild bei mir im Garten. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich daran vorbei komme.
Mitten im Unterholz streckt sich eine junge Tanne dem Licht entgegen. Sie wächst zwischen älteren Tannen, die dicht an dicht stehen. Der Wald kennt keine Eile.
OM1II 12-40mm
Immer seltener trifft man solch einen gesunden Tannenwald im Schweizer Jura an. Drohnenaufnahmen von @paterpen zeigen aber ein erschreckendes Bild über den Zustand des Waldes im Schweizer Jura.