Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
[MENTION=37874]tomschi[/MENTION]: Meine Güte sind die toll[emoji7][emoji7][emoji7][emoji106]


LG Nicole
 
Kommentar
Test/Versuch aus großer Entfernung (mind. ca. 75m), um zu sehen was möglich ist mit dem AF 300/2.8 ED und dem Kenko TK Pro DGX 2.0x.

Bin mir noch nicht sicher, welcher 2.0x Telekonverter für die Vogelfotografie am AF 300/2.8 besser performt, dieser Kenko TK Pro DGX hier oder der Sigma APO EX ?
Dazu muss ich noch zwei Vergleichsaufnahmen direkt nacheinander vom selben Motiv machen, leider halten die Vögel selten solange still.
Bisher kommt es mir durch den Vergleich verschiedener Aufnahmen so vor, als wenn der Sigma leicht vorne liegt bei der Bildqualität.

Der Kenko speichert die resultierenden EXIF-Daten des Objektiv-Konverter-Systems richtig ab, während der ältere Sigma-TK nur die Objektivdaten berücksichtigt.
Die aktuellen Sigma-TK übertragen leider den Stangen-AF nicht mehr - genauso wie die Nikon-TC's.

Aber ganz klar: Bildqualität geht vor Datenqualität!

Leider geben die schwarzen Vögel bei der Entfernung nicht mehr viele Einzelheiten her.
Zwei Dohlen? in der Spitze einer Zeder (Hochformatausschnitt):





Zum Vergleich das komplette Bild als Thumbnail:




Hier noch FYI ein Foto mit dem Sigma APO EX 2.0x, Entfernung aber 'nur' 50m:

 
Kommentar
-Anzeige-