Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nochmal Taubi:
Das intensive Blau ist der Spiegelung eines Bootskörpers geschuldet.
NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Besucher in meinem Garten
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Heute ist mir zum ersten Mal ein Falke im Rüttelflug vor die Linse gekommen, aber leider nur von hinten. Es reichte gerade so für zwei Schüsse mit dem BIGMA an der D300s - stark gecroppt:
270mm
370mm
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Auch ein Haubi, aber
nix "Happ ... und weg", sondern den Fisch schön festhalten und
sofort der brütenden Partnerin auf dem Nest im dichten Schilf mit einem Affenzahn (siehe Heckwelle!) vorbeibringen. Brüten und Fische fangen gleichzeitig geht leider nicht.
Leider konnte ich ihn im dichten Schilf nicht weiter verfolgen, genausowenig war das Nest zu erkennen, eben gut getarnt:
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Schwan attackiert Graugans. Diese lassen sich aber nicht vertreiben und kommen immer wieder zurück.
Und das Spielchen geht weiter, die nächste Runde bahnt sich an, der Schwan mit einer wahnsinns Heckwelle kommt wieder von hinten an den Erzfeind heran:
Mit großem Gezeter kommen die scheinbar Vertriebenen wieder zurück und provozieren den Schwan erneut. Sie sind schneller und wendiger.
In den Binsen kommt es wiederum zum Showdown:
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ganz schön was los beim Brutgeschäft im NSG "Am Tibaum". Während die einen noch voll auf ihren Eiern sitzen, füttern die Blesshühner schon ihre Jungen.
Ob die den Spruch kennen: "Der frühe Vogel ... brütet eben eher!" ?
Mich wundert nur, dass die Schwäne hier die Kanadagänse in kaum 5m Entfernung als Nachbarn dulden.
Gegenüber den Graugänsen führen sie sich jedenfalls auf wie die Berserker (s.u.)