Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
[MENTION=6105]BerndUwe[/MENTION]: ja - da hatte ich Glück. Hätte der Buchfink tiefer gesessen hätte ich die vielen "Tappsen" unseres Hundes mit drauf gehabt[emoji12][emoji23]


LG Nicole
 
Kommentar
Buchfink, endlich mal wieder erwischt, den vorsichtigen Gesellen.
Leider schlechtes Licht, daher war Offenblende und ISO 1250 nötig:






Und hier noch mal ein ähnliches Bild kurz danach, aber mit der D700 und dem Nikkor 300/f4. Bei diesem Licht war ISO1600 nötig:




Resümee:
Bei wenig Licht ist die D700 der D300 haushoch überlegen. Bei der D300 musste ich ein 80-200 bei Offenblende 2.8 und ISO1250 verwenden und dann noch das Rauschen nachbearbeiten. Das kostet Details.
Bei der D700 habe ich das 300er bei Offenblende 4 und ISO1600 genutzt. Eine Rauschreduzierung war nicht nötig, was Details erhalten hat.

Alle Aufnahmen sind freihand und durch eine (saubere) Scheibe gemacht worden.
 
Kommentar
-Anzeige-