Von mir als "Nichtvogelfotograf" auch mal ein Vogi, das hier nicht sooo oft auftaucht.
Ein Tucan in Costa Rica. genaue Sorte natürlich mir unbekannt
Was sich die Natur wohl gedacht hat ausgerechnet denen so einen Trumm von Schnabel zu verpassen? War bestimmt lustig bei der Kreation.
Schaut irgendwie aus wie eine Krähe die der Anonymus Bewegung beigetreten ist. Sehr drollig ist es, wenn sie den Kopf drehen und einen frontal ansehen, dann müssen sie den Schnabel immer irgendwie kippen, damit sie selbst dran vorbeischauen können. Leicht debil.
Jedenfalls sind das beeindruckende Vögel, die schauen extrem interessiert und clever aus der Wäsche und scheinen sich ihrer imposanten Erscheinung durchaus sehr bewusst. Futtertechnisch haben sie es mit reifen Bananen und sonstigem weichen Obstkrempel.
Ich habe auch noch einen 2. mit anderer Färbung und noch größer...kommt auch noch nach...
Bei diesem hier ist die Schärfe so an der Grenze zu richtig gut. Die ganz feinen Details habe ich hier nicht aufgelöst bekommen. Trotzdem zeigenswert jetzt in der grauen Schmuddelwetterzeit.
Liebe Grüße
MOS2000