seit einigen Wochen nistet eine Rotschwanzfamilie in einem von uns vergessenen Blumentopf. Heute habe ich mich getraut die Jungtiere zu fotografieren bevor sie das Nest verlassen. Das gezetere der Eltern und die Attacken waren unerwartet heftig und nach wenigen Minuten durften sie sich wieder ungestört den Jungtieren widmen.
Der junge Sakerfalke konnte, da er noch flugunfähig war, auf dem Gelände der Adlerwarte Berlebeck frei herumlaufen.
Von einem anderen Fotografen, der dort regelmäßig fotografierte erfuhr ich, dass man täglich mit dem ersten Flug rechnete.
Am frühen Nachmittag war der Falke dann auf diesen Felsen geklettert und begann heftig mit den Flügeln zu schlagen.
Nach ca. 10 min war es dann soweit und er hob zu seinem ersten Flug ab und landete dann auf einem etwa 8 m hohen Dach,auf dem er sich die nächsten Stunden aufhielt.
Leider habe ich den Flug selbst nicht fotografieren können, er kam zu plötzlich.
... und dann so tolle Aufnahmen. Einen Balkon mit diesen Möglichkeiten hätte ich auch gerne.
Bei mir sind die Aussichten weniger gut. Aber dennoch bietet sich hin und wieder eine Gelegenheit.
So wie hier beim Nachwuchs der Kohlmeisen.