Es gibt sicher bessere Bilder vom Reiher. Den traf ich heute Morgen bei uns am Bach.
D700 , 500mm/8 Spiegeltele von Tamron (uralt), 1000 Asa, ohne Stativ.
Gestresste Blaukopf-Erdracke in der Masoala-Regenwaldhalle des Züricher Zoos. Der Vogel hatte wohl Angst um sein Gelege, er kam wie eine Furie aus dem Gebüsch geschossen und zog vor unseren Füssen eine Riesenschau ab. Ich habe mich nicht getraut, mich zu bewegen, daher das Ganze leider ein wenig "von oben herab"...
Gestresste Blaukopf-Erdracke in der Masoala-Regenwaldhalle des Züricher Zoos. Der Vogel hatte wohl Angst um sein Gelege, er kam wie eine Furie aus dem Gebüsch geschossen und zog vor unseren Füssen eine Riesenschau ab. Ich habe mich nicht getraut, mich zu bewegen, daher das Ganze leider ein wenig "von oben herab"...
es ist gut, dass Du das Bild überhaupt gemacht hast. Und hättest du nicht von oben herab fotografiert, wurde man gar nicht so gut sehen, wie der Vogel sein Gefieder spreizt. Klar, der Untergrund lenkt etwas ab, aber Du hast eine Situation gekonnt einfangen, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt. Danke für's Zeigen! :up:
Herzliche Grüße, aus Rheinhessen an den Bodensee,
Georg