Nikon V1 mit Tamron 600mm / F7.1 (entspricht ca. 1'600mm) / ISO 200 1/200sek. Manchmal waren die Aufnahmen besser mit AF, manchmal habe ich manuell scharf gestellt. Der Kuckuck war sehr kooperativ.
Nachdem Johannes und Paul mal was mit der V3/V1 zum Besten gegeben haben, hab ich auch mal meine V1 mit dem 'Suppenzoom' AF-S 18-200 VR mit ins NSG "Am Tibaum" genommen und einen Reiher erwischt:
Gar nicht übel, die kleinen 1er! Nur der Hintergrund ist bei Crop 2.7 natürlich noch viel zu scharf:-(((
Endlich habe ich ihn mal im Flug erwischt. Sitzend auf einem Baum habe ich den Pirol schon oft fotografiert. Hier während der Verteidigung seines Reviers greift er andere Pirole oder Kuckucke sofort an.
Eine Frage an die erfahrenen User in diesem Forum. Die im Photoshop verkleinerten Bilder sind scharf. Nach dem laden im Forum haben die Bilder deutlich an Schärfe eingebüsst. Wenn ich die Bilder für meinen Begriff stark schärfe, ist das Ergebnis besser. Ist dieser Verlust normal?
20:50 es wird immer dunkler…
also die ISO Hoch…
zum Glück ist er mit seinem Gesang beschäftigt…
also genug Zeit um von der D800 auf die D4s zu wechseln…
ca. 7m Abstand 600/4 VR mit TC 1.4 II (etwas geschnitten)
ohne Tarnung aus dem Büro Fenster
Diesen Rotmilan beobachte ich schon das ganze Frühjahr. Er hat nur ein Bein, scheint aber damit recht gut klar zu kommen. Er scheut auch die Auseinandersetzung mit anderen Greifvögeln oder Rabenkrähen nicht.