Zwei Rabenkrähen (bestimmt dank Hilfe durch Bernd und Paul w.o.) hoch oben in einer Birke in der Abendsonne vor Regenwolke:
Etwas später war die Sonne weg, die Wolken wurden aber heller:
Da sieht man mal wieder, was das abendliche Sonnenlicht wert ist!
Aufnahme (leichter Crop ca. 30%) mit einem MTO-11CA, der viel geschmähten "Russentonne", aber mit ausgebauter Korrektorlinse 1,4x, daher mit reduzierter Brennweite: von 1000mm auf 700mm und damit mehr Lichtstärke F7.1 statt vorher F10. In den EXIF's steht 800mm, da es bei Nikon leider keine 700mm in den Objektivdaten gibt.
Stundenlang saß der Kleine - nur ab und zu ein heiseres "Krächz" von sich gebend - auf diesem Kirschbaum. Als dann endlich ein Altvogel anflog, wurde er ganz aufgeregt (s.o., starker Ausschnitt), und ich richtete mich darauf ein, die Fütterung fotografieren zu können. Daraus wurde allerdings nichts, denn der Altvogel hatte keine Lust, so auf dem Präsentierteller zu füttern ...
Gruß Norbert
P.S.: nach Manis Recherchen (# 12509 ff) wohl auch eine junge Rabenkrähe
kennt jemand diese Vogelstimme ? Ich war gestern auf Feldern mit Sträuchern und Büschen unterwegs und in fast jedem Strauch saß einer dieser Vögel, aber ich bekam keinen richtig zu Gesicht obwohl ich direkt neben dem Strauch stand.
Als einer wegflog konnte man sehen, daß die Farbe in Richtung hellbraungrau geht.