Unzertrennliche - ein seltsames, artenübergreifendes Pärchen, die beiden haben sich gesucht und gefunden, ich habe mich köstlich amüsiert , wie sie immer wieder zusammen losgezogen sind:
Bitte um Bestimmungshilfe!
Um welche Entenart handelt es sich hier?
Meine Idee wäre "Moorente" (Weibchen), die hat (theoretisch) einen blauen Schnabel, gelbe Augenränder und ein Torf-farbenes Gefieder, aber ich bin mir nicht sicher:
Danke für die Unterstützung! Ich hatte mich auch schon gewundert, denn die Moorente soll ja sehr selten sein, während die Reiherente hierzulande relativ häufig auftritt.
Unzertrennliche - ein seltsames, artenübergreifendes Pärchen, die beiden haben sich gesucht und gefunden, ich habe mich köstlich amüsiert , wie sie immer wieder zusammen losgezogen sind:
Hat jemand schon mal so eine artenübergreifende "Team"-Bildung gesehen oder gar fotografiert wie in Thread #12248 ?
Irgendwie müssen die doch mal aufeinander geprägt worden sein?
Ich habe vom Münsteraner Aasee gehört, dass sich dort mal ein schwarzer Schwan mit einem weißen schwanförmigen Tretboot sehr eng angefreundet hatte!
Aber es scheint auch über Artengrenzen hinweg zu funktionieren.
[Ich habe mich schon gewundert warum meiner so blass ist in der Farbe ist. Ich habe gestern einen viel kräftigeren gesehen, ich hoffe, dass
ich ihn heute fotografieren kann.