Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Jetzt ist wirklich Frühling, die Weißstörche sind da! (Entfernung ca. 150m, NSG "Am Tibaum", Lippewiesen zw. Hamm/Werne):

Die Paare haben sich gefunden. (AF 300/4 + TK DGX 1.4 ohne Stativ, nur aufgelegt, gecroppt)

"Bin mal eben weg!" (AF 300/4 + TK DGX 1.4 ohne Stativ, nur aufgelegt, gecroppt)

Ab und zu muss auch mal gefuttert werden ... (AF 300/4 + TK DGX 1.4 freihändig, gecroppt)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Du bist gut.
Bewusst habe ich sie noch nicht mal gesehen.

Das liegt daran, dass die Heckenbraunelle gut getarnt ist.
Sie führt ein eher unauffälliges Dasein, und ihre Anwesenheit kann schnell übersehen werden. Heckenbraunellen ziehen es vor, sich in dichtem Gebüsch zu verstecken oder mausartig am Boden vorbeizuhuschen, ähnlich einem Zaunkönig.
In meinem Garten hält sie sich inmitten einer großen Spatzenschar auf und weil sie einem weiblichen Haussperling sehr ähnlich ist, wird sie gerne übersehen, bzw. als gewöhnlicher Spatz eingestuft.
Als Insektenfresser lässt sie sich von dem üblichen Vogelfutter nicht beeindrucken.

Was ich noch nie gesehen habe, sind Blau- und Braunkehlchen und ich kann nur darüber staunen, wie viele Blaukehlchen zuletzt hier eingestellt wurden.

Kommentar
... Heckenbraunelle ...
...
Als Insektenfresser lässt sie sich von dem üblichen Vogelfutter nicht beeindrucken.

Hallo Charli,
soll heißen, die Braunelle läßt sich nicht mit Deinen üblichen "Lockmethoden" ins Studio bitten? Vielleicht hilft bei ihr ja eine Schale Mehlwürmer?

Kommentar
-Anzeige-