Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Ich sehe schon, dass ich es hier mit echten Ornitologen zu tun habe.
Wenn ihr mir also bei meinen Tierchen mit Bezeichnung weiterhelfen könnt, wäre das toll.

LG

Jürgen

Kommentar
Wohh,
Super - vielen Dank Jens!!!:up::up::up:

Scheinst dich ja echt gut auszukennen!

LG

Jürgen

Kommentar
Ne, die dritte sieht man wohl öfters, aber Tauben passen nicht in mein Beuteschema.

Edit: jetzt fällt mir die dritte und die zweite ein - 2. Kragentaube 3. Fächertaube.
Ich schau' mir zwar immer die Schilder in den Parks an, aber Tauben prägen sich mir nicht so ein.

Gruß Jens

Kommentar
gestern Nachmittag sah ich im toten Geäst eines Holunders, ein Neuntöter Pärchen sitzen. Ich schlich mich vorsichtig näher heran...
und konnte vom Männchen kurz vor seinem Abflug noch eine Aufnahme machen.

Ich ging danach in Deckung und versteckte mich so gut ich konnte im hohen "Unkraut", so das dort eigentlich nur noch das Objektiv heraus guckte. Jetzt war erstmal warten angesagt, und ich hoffte auf die Neuntöter, die evtl. wieder zu dieser Stelle zurückkommen.
Nach ca.15 Minuten Ansitz kam aber ein anderer Vogel vorbei und liess sich auf diesen Zweigen nieder. Ich war mehr als erstaunt als ich den Vogel dann durch die Linse sah.
Es war eine Sperbergrasmücke... und dieser Vogel war mir natürlich auch recht. So konnte ich von diesem selteneren und eher versteckt lebenden Vogel noch ein paar schnelle Aufnahmen machen, ehe er ins nächte dicht bewachsene Gebüsch verschwand.

D90/Sigma 150-500 OS

Kommentar
Kanadagans-Nachwuchs...

Da war jede Menge Geduld angesagt. Irgendwann hatte auch das Elternpaar eingesehen, dass ich ihrem Nachwuchs nichts Böses wollte und die Kleinen schliefen im Angesicht des Menschen samt seines komischen Geraffels langsam ein.

D2X, Nikon 500/4 P, Stativ

LG, Karsten

Kommentar
-Anzeige-