Aber bis dahin ist noch ein Weilchen,weshalb ich ab Mitte nächster Woche einige Tage mit Lordpoly auf Texel verbringe ,um mich sinnvoll auf die diesjährige Sommersaison einzustimmen .
Wurde gestern von diesem Besuch völlig überrascht. Kein gescheites Licht, kein Stativ, kein gescheiter Hintergrund und dann noch Plastik.
Dennoch will ich Euch diesen kecken Burschen zeigen, da ein Specht am Knödel wohl nicht so häufig anzutreffen ist.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Zu mir kommt jeden Tag mindestens einer, aber meistens kommen alle beide. Eine solche "Meisenwurst" (750 g) hält dann auch maximal 1 Woche:
ich stöbere jetzt seit Stunden durch diesen Thread und bin begeistert. Große Klasse, was Ihr hier zeigt und wieviel Zeit und Mühe oft genug dahinter steckt :up:
Ich habe nur ein bisschen Kanadagans aus meiner letzten Mittagspause für Euch:
Buntspecht am Knödel hatte ich diesen Winter (vor allem als er eigentlich schon vorbei sein sollte) sehr oft.
#2 anderer Knödel und Tag - "Landung"
Aber was ich nur ein einziges mal beobachten konnte ist:
#3 Buchfink am Knödel
Der arme hat sich als "Kolibrie" versucht um im im Flug etwas vom Knödel zu erwischen . Am/auf dem Knödel landen liegt Buchfinken wohl nicht. Er hat es nicht einmal versucht.
Im Flug hat es aber wohl auch nicht wirklich geklappt. Er hat seinen Versuch sehr schnell wieder abgebrochen und auf dem Boden weiter gesucht.