Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

heut konnte ich beobachten wie eine Amsel mit einem Regenwurm "gekämpft" hat - leider sind die Bilder von oben gemacht, da ich das Spielchen leider nur vom Fenster aus gesehen habe...

...irgendetwas muss da im Boden doch sein...

... aahhh da ist er ja, der schmackhafte Wurm...

...Mist der Wurm steckt doch zu fest...

Kommentar
Anzeigen
Hallo,
heute die ersten Vogelbilder mit meiner D700+Nikkor 80-400(bis Dezember 08 noch Sony).
Den Bussard mußte ich stark vergrößern und außerdem war das Bild stark überbelichtet. Wollte noch die Kamera unstellen, doch schon war er weg. Das Bild ist also stark bearbeitet.
Die Ente habe ich freigestellt und vergrößert. Hier D700 und Nikkor AF-S 80-200. Sagt Eure Meinung.

Gruß Ronald

Kommentar
ich nehme an, dass hier ist irgendeine Drossel, aber ich weiß nicht was für eine...

...sehr wahrscheinlich eine Singdrossel (Turdus philomelos), bei uns inzwischen wieder häufig. Ev. käme auch die größere Misteldrossel (Turdus viscivorus) in Frage.

Viele Grüße!

Kommentar
an Singdrossel hab ich auch gedacht, aber da sehen Männlein und Weiblein doch eigentlich gleich aus - hab ihr noch ein Bild vom Männchen, leider ist das Bild nicht gut geworden....

Kommentar
jedenfalls denk ich mal, dass es sich um das Männchen handelt, weil die meist zusammen da waren, aber vielleicht ist es ja auch ein anderer Vogel. Hab grad nochmal nachgeschaut - bei Sing- und Misteldrossel sehen die Geschlechter gleich aus... Ich hab keine Ahnung, um welchen Vogel es sich bei dem zweiten Bild (das dunklere Tier) handelt...

Kommentar
-Anzeige-