Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Hallo nofreteri,

erstmal danke für die positiven Worte. Und das mit dem unscharfen Fotos - ich habe keine Ahnung warum die so sind, Fokus liegt auf dem Tier... Habe schon verglichen zwischen Freihand und mit Stativ, aber so einen richtigen Unterschied kann ich da nicht erkennen... Auf meinem Laptop sehen die auch gar nicht so schlimm aus, aber habe mir meine Fotos vor kurzem bei nem Kumpel auf seinem neuen Monitor angeschaut und da war ich echt geschockt wie schlecht die sind...
Ich weiß nicht was ich noch machen soll

Kommentar
Anzeigen
Leider enthalten Deine Bilder keine EXIFs, so dass man wenig helfen kann. Auf jeden Fall sind sie viel stärker verkleinert als nötig, das letzte in diesem Thread kommt gerade mal auf 53,5 kB. Also: EXIFs drin lassen, nicht stärker komprimieren als fürs Forum unbedingt nötig, ggf. auch nachschärfen: * K L I C K ! *.

Kommentar
...Ich weiß nicht was ich noch machen soll...
Nicht Mary82, es wird schon noch :up:
Nachdem wir ja schon PM geschrieben haben und ich weitere Bilder von dir sah, habe ich nachgedacht (kommt ja nicht oft vor)
Das mit der Komprimierung stimmt, liegt unter 54 kb. Die Bilder dürfen aber weit mehr haben. Das könnte eine Ursache sein

Die andere Möglichkeit wäre, daß dein Objektiv einen Fehlfokus hat !!!
Hast du es schon einmal getestet, z.B. mit einem Maßstab. Wie das geht, habe ich hier im Forum schon gelesen, mußt suchen.

Ich glaube eher, daß das Objektiv was hat, denn deine Makros sind beinahe alle sehr scharf.
An der Fotografin kann es also nicht (kaum) liegen.

Kommentar
Also erstmal danke an euch für die Tipps...
Warum die Exif's nicht dabei sind versteh ich nicht - hab es im Photoshop Elements bearbeitet und eigentlich müssten da doch die Exif's erhalten bleiben, oder?

Also das Foto mit dem Specht ist nur ein Ausschnitt aus dem ganzen Foto.
Ich verwende das Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro, weil ich unbedingt so eine Brennweite wollte, aber nicht viel Geld übrig hatte. Da die Bilder aber alle nicht toll werden, bereue ich es nicht noch gespart zu haben, um ein ordentliches Objektiv zu kaufen - nochmal passiert mir das nicht...

Kommentar
barbarossa:

Wenn ich mir die Storch-Fotos so ansehe: Hat irgendwie was von der Concorde, der Bursche.
Gruß Peter

Typisch Mann eben. Der ist schließlich auf Brautschau. Da wird Haltung angenommen. Wenn sie erst auf dem Nest hockt, dann lässt das alles etwas nach ...

Viele Grüße Kai

Kommentar
Hallo Ralf
Sei nicht böse keins von beiden . Mal abgesehen vom Bildschnitt . Picasa ist kein gutes Bildbearbeiungsprogramm. Da stimmten die Parameter nicht. Das andere ist viel zu dunkel.
Du must Kontrastdynamik und anderen Parametern arbeiten .
Bildbearbeitung ist ein Thema für sich .

Kommentar

:hallo:nofreteri

Danke
ich bin offen für eine Ehrliche Meinung und Kritik!

hier mal neu

LG Ralf

Kommentar
Nicht perfekt ist auch ganz nett...

Die Sonne sagte "Tschüs" und verzog sich hinter den Wolken. Ich hatte keine Lust, mit dem Fotografieren aufzuhören, weil sich die Meisen ums Futter balgten. Also musste ich eine Dose Batterie-Licht aufmachen. Da der Hintergrund nicht absaufen sollte, belichtete ich ziemlich lange.

Viele Grüße
Herbert

Kommentar

Hallo Herbert
ist aber ein gutes Bild, bissel verwischt,
aber ich finde es Top

Gut Licht Ralf

Kommentar
-Anzeige-