Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Mann, ich muß unbedingt noch ein ordendliches Tele haben.

Hier zwei von meinen bescheidenen Versuchen:

1. Goldammer (Als ich sie entdeckt habe, bin ich mit AF-C langsam drauf zugegangen.)

2. Ich habe eine Meise (im Garten)!

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anmerkung: mit einem älteren, analogem Spiegelteleskop auf einer D200 (deswegen auch leichte Probleme mit der Schärfe wegen manueller Nachführung). Der Vogel war maximal 10m von mir entfernt und das ganze fand mitten in Berlin, direkt neben dem ollen Flughafen Tempelhof statt. Beim Barsch hatte ich mit GIMP den Vogel ausgeschnitten und in eine eigene Ebene gelegt. Das drumherum wurde mit einem Gaußschen Filter unscharf gemacht und dann beide Ebenen vereint.

Kommentar
...und noch ein kleiner Tipp:

Unbedingt die Upload-Regeln beachten. Die ersten beiden Fotos (Schwan und Silberreiher) sind von der Forumsoftware leider aufgrund der Überschreitung der Dateigröße komprimiert worden. So erscheinen sie leider unscharf. Und das sind sie bestimmt nicht.

Kommentar
BB-Code habe ich nicht gefunden. Aber "Original Size". Damit dann einen Pseudo Thread aufgemacht und mit Original Size den HTML-Code reingeklickt, Copy und Paste in den echten Thread (und an einer Stelle ein paar Tags rausgeworfen) und damit war das repariert.

Danke für den Hinweis und den leichten Tritt vors Schienbein ;-). Ich dachte ein Thumbnail erschlägt einen nicht gleich. Ich skaliere übrigens prinzipiell fürs Web auf 800 Pixel hoch wie breit und komprimiere mit 85%; s. Original Dateinamen: <Name>_<Ordnungsziffer der D200>_<Datum>_800x536-85.jpg

Kommentar
Huuuuuuu, was hat denn der da Vogel geraucht ;-)))) ? Tolle rote Augen !!!

Gruß Lupussilvae

Kommentar
-Anzeige-