Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Vielen Dank für den berechtigten Hinweis, den ich schon von anderer Seite erhalten hatte.

Stimmt ... hätte ich eigentlich als Privatnachricht schicken können. Weil ich das aber noch nicht genutzt habe, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen

So, genug gelabert, will den Bilderthread auch nicht vollmüllen.

Kommentar
Anzeigen
Kommentar
Nestbauzeit .....wer kennt den Nestbauer .....[/IMG]

Hat der am Boden gebaut (und auf den Bildern das Material nur weiter oben gesammelt)?

Fitis oder Zilpzalp (Zwillingsarten, am besten in der Hand bestimmbar, aber seltenst praktikabel ). Der deutlichere/hellere/längere Überaugenstreif spricht für Fitis; allerdings wirken die Beine recht dunkel, das kann aber auch am Licht liegen.

Kommentar

Der kleine Nestbauer baut sich in der Eibe vor dem Küchenfenster in Augenhöhe sein Nest. Nach jedem eingebauten Stück flötet der Nestbauer zweimal ziep - ziep .

Kommentar
Letzte Woche auf Fuerteventura. Saß da so auf dem Boden in der Steppenlandschaft.
Gruß Peter

Kommentar
Letzte Woche auf Fuerteventura.

Dann wird das ein Wüstenrabe sein.

Der bräunliche Farbton mancher Gefiederbereiche - weswegen ich den 'Kolkraben' auch für noch nicht ganz so alt hielt - spricht sehr dafür, und auch der Schnabel ist nicht ganz so klotzig wie beim Kolkraben (der kommt dort aber auch vor).

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-