Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Grünlinge sieht man inzwischen eher seltener, finde ich:

2 Kommentare
DerFranz kommentierte
Ja... leider... nicht nur, aber auch der Grünfink gehen dramatisch zurück. In den letzten 20 Jahren regelmäßiger Beobachtung alleine nur in unserem Garten ging er von häufiger Gast zurück auf selten gesehen. Ausgangs Winter waren und sind mal wieder eine Handvoll an den Futterhäusern zu sehen.

ZHR kommentierte
Grünling und Grünfink slnd dasselbe.

Ich denke schon. Anomalien kommen ja immer wieder mal vor, die werden nur selten gezeigt. Ich hatte die Tage auch eine krasse Anomalie bei einer Meise im Garten, welche einen abnormalen Schnabelwuchs hat. Sie war munter, gut genährt und hatte auch mindestens einen Winter überlebt, aber leicht wird sie es nicht haben mit dem Schnabel.

1 Kommentar
of51 kommentierte
Dazu habe ich auch was

Den Bergfinken gefällt der Spätwinter - sie sind immer noch nicht wieder nach Norden abgezogen.

Wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnte, sind sie bei uns im Pfälzerwald auch den ganzen Winter hängen geblieben. Nachdem sie anfangs mit weit über 100 hier ankamen, blieben dann den Rest des Winters so 30-40 Vögel hier. Sie sind ja auch Teilzügler und passen wahrscheinlich sich wie viele andere Arten so langsam den veränderten Gegebenheiten an.

Kommentar
4 Kommentare
achim kostrzewa kommentierte
Sorry, Robert, aber das ist ein Gaukler (Poicephalus robustus)...

ni27fo kommentierte
Poicephalus robustus? oder eher Terathopius ecaudatus?

T
Tom.S kommentierte
Der Gaukler gehört zur Familie der Schlangenadler.

Poicephalus robustus ist der Kappapagei.

achim kostrzewa kommentierte
-Anzeige-