Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Braucht man 400-800 mm für Vögel. Mit diesem Bild aus dem iPhone 8 zeiht mich meine Frau gerne auf. Entfernung ca 3 Meter, Bild nicht beschnitten im Schwimmbad Eich in der Innerschweiz. Die Qualität spielt bei diesem Schnappschuss eine untergeordnete Rolle, denn wer hat schon einen Reiher Mittags um 12 Uhr auf dem Sprungbrett eines gutbesuchten Schwimmbades fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
BernhardJ kommentierte
Bild ist nicht beschnitten aber sicher digital gezoomt. Das sind halt die natürlichen Grenzen der Händies.
Lass' das vielleicht durch die KI laufen, dann wird eventuell die Qualität auch noch etwas besser.

Robert Goppelt kommentierte
Naja, aus 3m wäre das mit dem 800mm auch unter der Naheinstellgrenze.
Und wenn du 2m zurück gehst ist auch nur ein Portrait mit abgeschnittenem Schnabel möglich.

1
1bildermacher1 kommentierte
Die Kamera hat 12 MP und da wurde nichts digital gezoomt. Gruss Wolfgang

asaerdna kommentierte
Was ist denn das für ein merkwürdiges ansteigendes Sprungbrett? Die sind doch sonst immer gerade und waagerecht – zumindest die, die ich kenne ...

Nicht wirklich eine "Anschaffung", vielmehr war es ein hübsches , kleines Geschenk...

Minetta Film-Kamera (14x14mm Film)

Zum Größenvergleich mal neben meiner kleinsten MFT-Kamera, welche da schon riesig wirkt - früher konnte man wirklich noch kompakt bauen ...

lg Peter

4 Kommentare
m-hermann kommentierte
Falscher Thread?!

of51 kommentierte
Da kommt gleich das Vögelchen raus

ObjecTiv kommentierte
ups , ja, vielleicht kann's ein Mod in den Anschaffungs-Thread verschieben....

Robert Goppelt kommentierte
Durch Vögeln, kam die Kleine...

-Anzeige-