Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Im Augenblick habe ich einfach unglaublich wenig Zeit zum Knipsen. Wir haben einen Welpen, der gerade jetzt in einem Alter ist, in dem man jede Gelegenheit nutzen muss, um ihm (ihr!!) alle erdenklichen Umwelterfahrungen zu ermöglichen. Als wir heute Nachmittag nach dem Hundeausflug nach Hause kamen, war das Licht fast weg und kaum noch Flugbetrieb am Futterpalatz. Die einzige Aufnahme, die mir einigermaßen gefiel ist diese Meise. Eigentlich ein NO GO mit dem Ast quer durch/über den Vogel ... Aber irgendwie gefällts mir doch…

Hälsningar
gerT

Kommentar
Anzeigen
Im vergangenen Herbst brachte meine Frau ein „etwas anderes“ Vogelhäuschen mit nach Hause.....gestaltet und bunt bemalt von Kindern die in eine „etwas andere“ Schule gehen. Sie waren mit viel Begeisterung und Hingabe damit beschäftigt, aus dem „Stück Holz“ ein Schmuckkästchen zu gestalten........uns hat es so gut gefallen, dass wir es an unsere Pergola geschraubt haben und uns bei dem derzeit deprimierenden Schmuddelwetter dran erfreuen.......und nicht nur wir scheinen daran Gefallen gefunden zu haben........

...........He Kollegen, schaut mal was ich da gefunden habe.....

............bei näherer Betrachtung: sieht ja garnicht mal so schlecht aus!!!

.........ob´s innen auch noch so schön und bunt leuchtet?????

......................wer weiß..........................

Kommentar
Heute beim Bramfelder See:
Sah zuerst richtig gut aus doch anscheinend gab es eine Winterlaufserie rund um den Bramfelder See... Als hunderte von Joggern den Rundweg bevölkerten, machten sich die Reiher aus dem Staub. Da zudem der Uferbereich des Sees zugefroren war, blieben auch die üblichen Verdächtigen außer fotografier-Reichweite...

Kommentar
Hallo zusammen,

ich will mich auch mal beteiligen an dem Thema und ein paar Vögel aus dem Florida-Urlaub herzeigen.
Nur schade, dass die kein Schild um den Hals tragen was es denn für Vögel sind

Das sind noch die ersten Knipseren mit meiner Cam von damals von daher noch viiiiieeeel Verbesserungspotential denke ich!

Diese Kollegen hier waren schon so zahm, dass sie während der Fahrt durch die Everglades auf die Airboats "augesprungen" sind.

Kommentar
Hey Olli, gewaltiges Bild, das Erste! :up::up::up:

Was meinst du mit "meiner". Hältst du das Tierchen?

Danke Webber. Und: nein, das würde ich mir glaube ich nicht zutrauen.
Das "meiner" habe ich dem Adler quasi als Bildtitel in den Schnabel gelegt - im Hinblick auf den Fisch und seine Position auf selbigem, die, so finde ich, an seiner Absicht ihn zu verspeisen keinen Zweifel läßt...

Es handelt sich hierbei um ein wahrscheinlich mehr als 10 Jahre altes freilebendes Tier, sogar unberingt. Das Alter läßt sich anhand der Gefiederfärbung, speziell im Kopf-/Halsbereich schätzen.

Kommentar
-Anzeige-