Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Purpurreiher (Purple Heron), Djoudj Nationalpark, Senegal

3 Kommentare
W
Werner K. kommentierte
Für mich ein sehr schönes Foto!! Könnte es sein, dass die Farben - trotz der starken Sonne - durch leichtes Abdunkeln kräftiger wirken? Aber klar auch, schön ist es auch so. Herzlichen Gruß, Werner.

Kiboko kommentierte

Hallo Werner, ich habe das Bild neu bearbeitet und etwas dunkler gehalten und auch auch mehr Farbe in das Bild gekippt.
Ich möchte aber auch nicht übertreiben.
Das dunklere Bild gefällt mir auch besser.

Purpurreiher (Purple Heron) etwas dunkler​

Normal belichte ich immer eher etwas knapp und helle die Bilder bei der Bearbietung etwas auf.
Damit möchte ich gesättigte Lichter, insebsondere bei weißen Federn, vermeiden.
Oft habe ich weder Zeit noch Lust jedes Bild beim Fotografieren zu prüfen.
Das kostet einfach zu viel Zeit und Konzentration.

Vor den Bildern aus dem Djoudj Nationalpark habe ich die Winterbilder Bilder aus Finnland neu bearbeitet.
Da musste ich sehr kräftig aufhellen, da die Bilder zu grau waren.
Vielleicht hat sich so mein subjektiver Eindruck auch auf zu hell veschoben.
Das betrifft leider noch weitere Bilder aus dem Senegal.

Viele Grüße
Bernd

Edit: Neue Bild unter neuen Namen hochgeladen, da sonst das alte Bild überschrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Engagi kommentierte
Helles Sonnenlicht ist halt suboptimal.

Zufallsbegegnung in den Everglades / Florida---ein Schwalbenweih. Die Greifvogelart gehört zur Familie der Wespenbussarde. Das Hauptverbreitungsgebiet liegt in tropischen Südamerika, erstreckt sich aber auch bis Florida und einigen Nachbarstaaten am Golf von Mexiko sowie großen Teilen Zentralamerikas.
Der Schwalbenweih hat etwa die größe eines Milans---die Weibchen dabei eine etwas größere Flügelspannweite. Die Geschlechter lassen sich ansonsten nicht unterscheiden.

Kommentar
Bussard senkrecht über Kopf und von der Sonne von oben beleuchtet. Die 600 mm Linse mit > 60 so zu halten ist nicht mehr ganz altersgerecht...

5 Kommentare
ni27fo kommentierte
Lösung: Exoskelett

Mat kommentierte
Was ist schon ein angeknackster Wirbel, wenn man dafür so einen Schuss kriegen kann!?

Gratuliere!

androsc kommentierte
Danke! Und Wirbel hat noch gehalten.

dembi64 kommentierte
da hilft eine stabile Rückenlage

androsc kommentierte
Gute Idee - nächstes Mal...

-Anzeige-