Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Wenn ich da mal reingrätschen dürfte: Dieser nichtendende Strom hier an herrlichen Aufnahmen diversester Vögel ist beides zugleich: ganz fantastisch und zutiefst frustrierend…

Engagi kommentierte
Ich glaube eher, dass Matthias mit Frustration auf seine eigenen Bilder anspielt...

Reaktionen: Mat
Mat kommentierte
Wir machen das hier nicht zum Spass oder Zeitvertreib
Nur aus Neugier: Sondern? Beruflich? (Civil) scientific?

Zum Frust: Natürlich, wegen der eigenen Aufnahmen, @Engagi und @Corsaro haben das ganz richtig erkannt!

Trotz konzentrierter Beschäftigung mit der Materie – und dem Gerät – sehe ich so gut wie keine Möglichkeit für mich, da aufzuschließen. Das beginnt bei der Artenvielfalt (irgendwie seh ich immer nur dieselben gefühlt 6 oder 8 Arten), geht weiter beim Habitat (ich hab einen (1) brauchbaren Platz in erreichbarer Nähe und dort gibt's eben die 8 Arten) und endet bei der Aufnahme, die selten so scharf ist, wie sie sein sollte und kaum so komponiert, wie ich das gern hätte. Aber es sind halt Vögel, keine Models.

@Wölkchen: Ich werd mich verhüten, da was zu kritisieren! Dazu fehlt's bei mir noch an zu vielen Ecken und Enden…

Wölkchen kommentierte
Mat

Tut mir leid -ich stand wohl etwas auf der Leitung.

kommentierte
Mat
= Scherz

mathe kommentierte
Da frage ich mich immer: wieviel Aufnahmen sind im Papierkorb gelandet bevor eine veröffentlichungswürdige dabei war?

Einmal Stieglitz - nur so zum Spass und Zeitvertreib!

3 Kommentare
of51 kommentierte
So nur zum Spass muß man keine Vögel mit nur 55Kb Dateigröße quälen

H
hapepe kommentierte
Das ist mysteriös, denn bei mir hat das Bild 608 kb.

of51 kommentierte
Das Bild sieht komisch aus deshalb habe ich in die Exif geschaut, 54,89Kb.
Ich habe es jetzt runtergeladen und in PS geöffnet. Da hat es 200KB. Hmm??
Aber ... es hat den Arbeitsfarbraum opRBG, das müßte Adobe RBG oder so was ähnliches sein. Weiss ich nicht genau.

Da wird die Forumsoftware tüchtig in dem Bild rumgerechnet haben und das Ergebnis sieht man. Vermurkst.

Bleibe bei sRGB, was anderes geht hier nicht. Und achte auf die vorgegebenen Maxgrößen.

Eigentlich war ich auf der Bislicher Insel (linker Niederrhein bei Xanten) wieder einmal auf der Suche nach dem Seeadler. Der liess sich zwar nicht blicken, aber es waren ein paar schöne Stunden in der winterlichen Landschaft und ich hatte eine unverhoffte Begegnung mit dem Eisvogel.

Kommentar
Hier sind wieder sehr schöne Aufnahmen hinzugekommen! Die Eisvögel von Repro und der Bussard von DeRosa gefallen mir besonders gut!
Ich habe hier noch ein Rotkehlchen ;-)
Robin
by Andree Gsegnet, auf Flickr

www.gsegnet.de

Gruß Andree

1 Kommentar
dembi64 kommentierte
Klasse Aufnahme, vor allem nicht so extrem beschnitten, wie leider bei so vielen anderen Bildern

-Anzeige-