Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen

Die Möwen sehen alle aus als ob sie Emma hießen.
Sie tragen einen weißen Flaus und sind mit Schrot zu schießen.
Ich schieße keine Möwe tot, ich lass sie lieber leben -
und füttre sie mit Roggenbrot und rötlichen Zibeben
O Mensch, du wirst nie nebenbei der Möwe Flug erreichen.
Wofern du Emma heißest, sei zufrieden, ihr zu gleichen.
(Christian Morgenstern, 1871-1914)

Heide 2 kommentierte

Du warst nur zur falschen Zeit am falschen Ort und hast ein hungriges Tier gefüttert.
Ich esse meine Brötchen immer unterm Sonnen-Regenschirm, mir passiert das nicht mehr...

Capt. Forty kommentierte
...und da hast du noch Glück gehabt, dass du keine Strafe zahlen musstest - das Füttern von Möwen kann bis zu 5000 € kosten! Selbst für das unabsichtliche Füttern durch Unachtsamkeit kostet min. 20 €, wenn das Ordungsamt es mitbekommt.

of51 kommentierte
Das war kein füttern sondern ein ganz gemeiner Raub. Sitzen da ganz unschuldig rum und bekauen Rentner.
Aber ab 1. Oktober kann man Silbermöwen abschießen

Bremenfrosch kommentierte
Hatte ich auch schon ... Hauptsache Du bist nicht verletzt worden. Einfach noch ein Brötchen kaufen und in ausreichender Deckung essen.
VG Holger

Capt. Forty kommentierte
...da steht dann Aussage gegen Aussage: die Möve behauptet, du hättest ihr das Brötchen extra hingehalten

Gestern, ist die 3te Brut unserer Schwalben zum ausfliegen gestartet. (5 Jungvögel)
Vorher durfte ich noch ein verirrtes Junges im Dachboden fangen und den Elternteilen wieder zuführen.
Nach 20 Minuten hatte ich es endlich vorsichtig geschafft und es ist schon erstaunlich das bischen Vogel in der Hand zu halten und zu wissen, das ist/wird ein Hochleistungstier mit grandiosen Flugeigenschaften. Und es wiegt fast nichts.
Froh waren wir zumindest, weil in den Jahren davor nur noch ein Schwalbenpaar brütete und dieses Jahr waren es 4 Paare mit 1-3 mal Junge je Nest.

Nun aller Anfang ist schwer und da läßt man sich noch gerne Futtermäßig verwöhnen... in einer Geschwindigkeit - bis man reagiert hat ist der Vorgang fast schon durch. Fünf/Sechs Bilder sind was geworden von gut 200 Aufnahmen.

Z9 mit 500mm PF / 1250 ISO Bl 13 / 1/1250 Sek.

Kommentar
Bei mir geht fast gar nix mehr.

1 Kommentar
Wölkchen kommentierte
@Neokt
Schau mal in den Thread.......

-Anzeige-