Auch hier. Du trägst die Farbe zu dick auf, so kräftig bunt ist keine Meise. Kontrast, Schärfe ... sei behutsamer mit den Reglern.
Vergleiche mal mit dem Bild eins tiefer. Wirkt viel natürlicher.
Wenn du OOC nutzt überprüfe deine Kamraeinstellung, bei Jpeg nicht mehr wie Standard.
Ja, wir neigen eigentlich alle dazu bei der Bearbeitung zu überziehen ... man gewöhnt sich schnell daran, sieht es selbst nicht mehr.
ja, es ist sehr gecropt, aber nicht gerettet, aber trotzdem die Auflösung/Qualität/Schärfe leidet. Aber dennoch ist das gleiche Foto im anderen Forum deutlich besser.
Ich habe es mir mal in PS angeschaut.
Für mich ist das Bild überschärft und zu hart. Der hohe Mitteltonkontrast, ist im Histogramm gut zu erkennen,
macht auch die Farben so satt.
Starkes croppen könnte ein Grund sein denn es scheint nur deine Vogelbilder zu betreffen. Möglich wäre es auch
beim Umwandeln in ein anderes Farbprofil. Aber vielleicht läuft da was schief wenn du es für das Web aufbereitest.
Hat das Bild schon sRGB bevor du es für Web aufbereitest und speicherst?
Der Farbraum selbst wird erst im Converter zugewiesen.
Der Hinweis darauf war nur so ein Gedanke weil du ja sagst das die Bilder in C anders aussehen.
Unsaubere Umwandlung in ein anderes Farbprof könnte ein Grund sein.
dann arbeitest Du hoffentlich auch mit einem kalibrierten Monitor der Adobe-RGB darstellen kann. Falls nicht wird es schwer den erweiterten Farbraum vernünftig zu bearbeiten da er ja nur unzureichend dargestellt wird.
Sollte aber hier im Vogel-Thread nicht besprochen werden. Dafür gibt es andere Unterforen und wurde zudem schon häufiger besprochen.
nochmal der badende Habicht, bin schon öfter gefragt worden ob das Spiegelbild ein Fake oder nachträglich geglättet wurde. Trift jedoch beides nicht zu.
nochmal der badende Habicht, bin schon öfter gefragt worden ob das Spiegelbild ein Fake oder nachträglich geglättet wurde. Trift jedoch beides nicht zu.