Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen

5 Kommentare
of51 kommentierte
Auch hier. Du trägst die Farbe zu dick auf, so kräftig bunt ist keine Meise. Kontrast, Schärfe ... sei behutsamer mit den Reglern.
Vergleiche mal mit dem Bild eins tiefer. Wirkt viel natürlicher.
Wenn du OOC nutzt überprüfe deine Kamraeinstellung, bei Jpeg nicht mehr wie Standard.

Ja, wir neigen eigentlich alle dazu bei der Bearbeitung zu überziehen ... man gewöhnt sich schnell daran, sieht es selbst nicht mehr.

K
K-H-B kommentierte
ja, hast recht, ich neige immer noch zu etwas knackigeren Fotos.

HG
KH

K
K-H-B kommentierte
hier eine andere Bearbeitung mit weniger Pep, leider ist das Fotos dann anders als in C. Es ist nach dem upload zu flau.

K
K-H-B kommentierte

K
K-H-B kommentierte
so gefällt mir das jetzt hier endlich

einen Kleiber hätte ich noch

K
K-H-B kommentierte
ja, es ist sehr gecropt, aber nicht gerettet, aber trotzdem die Auflösung/Qualität/Schärfe leidet. Aber dennoch ist das gleiche Foto im anderen Forum deutlich besser.

of51 kommentierte
Ich habe es mir mal in PS angeschaut.
Für mich ist das Bild überschärft und zu hart. Der hohe Mitteltonkontrast, ist im Histogramm gut zu erkennen,
macht auch die Farben so satt.
Starkes croppen könnte ein Grund sein denn es scheint nur deine Vogelbilder zu betreffen. Möglich wäre es auch
beim Umwandeln in ein anderes Farbprofil. Aber vielleicht läuft da was schief wenn du es für das Web aufbereitest.
Hat das Bild schon sRGB bevor du es für Web aufbereitest und speicherst?

K
K-H-B kommentierte
Ich nehme die Fotos in Adobe RGB auf. Für das Web werden die Fotos in sRGB umgewandelt

of51 kommentierte
Der Farbraum selbst wird erst im Converter zugewiesen.
Der Hinweis darauf war nur so ein Gedanke weil du ja sagst das die Bilder in C anders aussehen.
Unsaubere Umwandlung in ein anderes Farbprof könnte ein Grund sein.

dembi64 kommentierte

dann arbeitest Du hoffentlich auch mit einem kalibrierten Monitor der Adobe-RGB darstellen kann. Falls nicht wird es schwer den erweiterten Farbraum vernünftig zu bearbeiten da er ja nur unzureichend dargestellt wird.

Sollte aber hier im Vogel-Thread nicht besprochen werden. Dafür gibt es andere Unterforen und wurde zudem schon häufiger besprochen.

Nochmal neu gemischt.

S
Sörensen kommentierte
Wir hatten das schon mal am 2.11., da hast Du uns schon an Deinem Wissen teilhaben lassen.

Grüße, S.

EvaK kommentierte
Nee, am 2. November habe ich hier keine Zeile geschrieben. Meine Gabalracken hatte ich am 9. November 2019 vorgestellt.

S
Sörensen kommentierte
EvaK kommentierte
Der ist mir glatt aus dem Gedächtnis gekommen. Auch bei der Suche habe ich ihn übersehen. Egal, schickes Foto.

S
Sörensen kommentierte
-Anzeige-