Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Traurige Nachrichten im Vogelfaden: Unser Nachbar ist schon ganz niedergeschlagen, weil immer wieder Kernbeisser geben seine größeren Glasfenster donnern. Nun hat es auch uns erwischt, bzw. den hier gezeigten Vogel. Erst war er noch fleißig in unserer Wildkirsche beim Rupf und Schluck, dann aber volles Rohr gegen die Glasscheibe. Sieht leider nicht so aus, als ob er sich wieder erholen würde, grosser Seufzer

Kommentar
das passiert leider immer wieder :-(((
Manchmal brauchen sie einen oder auch ein paar Momente, bis sie sich erholen oder "wieder kommen"....

2 Kommentare
olynik kommentierte
Danke für das Mitgefühl und die Hoffnung, daß es irgendwie wieder wird. Leider aber hat der Vogel es nicht geschafft.

Ein Bild aus besseren Tagen:

Zuletzt bearbeitet:
Horst S. kommentierte
Vor ein paar Wochen war es bei uns ein Grünfink. Letztes Jahr eine Grasmücke. Wir haben sie im Garten begraben.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Spatz

3 Kommentare
Horst S. kommentierte
Das ist kein Spatz, da passt einiges nicht. Das dürfte ein Berghänfling sein!

of51 kommentierte
Das da was nicht so recht passt habe ich gesehen. Aber da saßen viele Spatzen rum und bei den Jungvöglen
ist das so eine Sache.

Berghänfling kann nicht sein, gibt es nur im Winter. Wenn hier überhaupt.

Jetzt habe ich intensiv im schlauen Buch rumgeblättert und da habe ich was gefunden.
Ich habe in der Gartenanlage Girlitze gesehen und geknipst. Die hat es hier noch nie gegeben und ich habe den Garten seit 45 Jahren.
Laut schlauen Büch könnte das ein junger Girlitz sein. Es wird extra darauf hingewiesen, ohne jegliches gelb.
Also vielleicht, könnte ...

Zuletzt bearbeitet:
Horst S. kommentierte
Jo, ein junger Girlitz könnte es auch sein. Die sehen sich wirklich sehr ähnlich.

Die Tage konnte ich bei uns auch mal kurz junge Blaumeisen sichten.

An der Grundstücksgrenze hat sich dagegen vermutlich ein Drama ereignet. Ein Amselpaar hat direkt am Patrolienpfad der Nachbarskatzen ihr Nest gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-