Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Und weil sie so lustig schaut, noch eine Kohlmeise. Leider mit etwas Gestrüpp im Vordergrund.

2 Kommentare
Wölkchen kommentierte
.......mach mal aus der Kohlmeise eine Blaumeise -dann passt es.;-)

Kristian Altmann kommentierte
Noch viel zu zu lernen ich habe ...

Anzeigen
Grünspecht Mann. Immerhin über 30 m entfernt

3 Kommentare
m-hermann kommentierte
Schön, den Grünen mal im Baum zu sehen, meistens turnt der am Boden rum.

Neokt kommentierte
Da hast Du Recht. Ich frag mich auch die ganze Zeit, ob im Baum wohl Ameisen sind?

Kay kommentierte

Bei uns war mal ein Specht, der hatte wilde Bienen im Vogelhaus endeckt - die Spechte sind wohl gute " Finder ".

Diese schöne Ente saß ganz friedlich und absolut nicht scheu in einem Fluss.
Aber was ist das?
Im Svensson habe ich nichts vergleichbares gefunden, und meine Naturfoto Freunde sind auch ratlos.

Gruß
Peter

4 Kommentare
Wölkchen kommentierte
......ich vermute, das ist eine Hybridente -gucke mal hier, da ist eine
ähnliche Ente abgebildet.

of51 kommentierte
Eine Bastardente. Bei den Stockenten ist es gar nicht so selten das sie sich mit ausgerissenen Hausenten einlassen.

Zuletzt bearbeitet:
ZHR kommentierte
Es gibt halt auch Enten die mal eine Abwechlung lieben

P
Peter H. kommentierte
Ich tippe auch auf Stockenten Verwandtschaft, denn die Hybridente ist nach einigen Minuten mit einem Stockenten Männchen
im Schlepptau auf dem Fluss spazieren geschwommen.

Gruß
Peter

Wenn man in Bremen zum Kuhgrabensee (durch Autobahnbau entstanden) geht, dann findet man diese Beobachtungshütte.

Ich war mal wieder da und wollte sehen, was sich bei dieser Lehmwand tut, die man extra für Eisvögel und Uferseeschwalben gebaut hat. Eigentlich wollte ich nur mein neues Holster ausprobieren. Wollte wissen, ob es praktikabel ist, die D500 mit dem 80-400 um den Hals und die D90 mit dem 17-70 am Holster zu haben. Klappt blendend, wie man hier sehen kann.

Ein "Canon-ier" guckte bereits durch die Schießscharte und sagte: "Sie sind wieder da!" und da flog schon einer knapp über das Wasser.

Mein erster Eisvogel ! Dem werde ich in Kürze wenn die Sonne scheint wieder auflauern. Werde es mal vor dem Ausguck versuchen, man hat mit dem langen Objektiv nur wenig Bewegungsfreiheit durch den Schlitz hindurch. Vor die Hütte kann ich auch meinen Hocker mitnehmen.

Beifang war natürlich auch dabei, ich weiß aber wieder nicht, wie der heißt. Ist es ein Zilpzalp?

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-