Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Derzeit fallen bei mir Erlenzeisige in großen Gruppen ein

3 Kommentare
Glaser kommentierte
Das sind sehr schöne Vögel--gut eingefangen!
Mit etwas Glück gesellen sich vielleicht auch noch Birkenzeisige dazu.

Zuletzt bearbeitet:
haribee kommentierte

Schön wär's, habe ich aber noch nie bei mir gesehen.

Glaser kommentierte
Die machen sich auch ziemlich rar, Harald. Ich habe die auch bisher nur im Februar. 2018 hier bei uns ein ige Tage gesichtet.
Machen meist auf der Durchreise gen Norden irgendwo Rast, wo es gut was zu Futtern gibt und bleiben dann vielleicht einige Tage.
Gern halten sie sich dan zusammen mit besagten Erlenzeisigen auf-- mögen wohl auch gern die Erlensamen.

So wie dieser hier (Febr. 2018)

Wolfi_7000 kommentierte
ups, da hab ich mich wohl getauscht

Glaser kommentierte
Otto bringt es auf den Punkt: ist ein männlicher Birkenzeisig.

of51 kommentierte
Wieso ich, du warst es.

Ich habe vor einigen Jahren mal dieses Foto gemacht. Könnte vielleicht einer sein ??

Glaser kommentierte
Ja, Otto---könnte sein. Ein gutes Merkmal ist bei den Birkenzeisigmännchen ist der schwarze Gefiederbereich um den Schnabel herum.. Den haben die Bluthänflinge meines Wissens nicht. Nur kann man dies auf diesem Bild ja nicht sehen. Der rote Bereich über der Schwanzwurzel spricht allerdings auch für einen Birkenzeisig. Den hat der Bluthänfling m.W. so auch nicht.

of51 kommentierte
Ein Bluthänfling ist das mit Sicherheit nicht. Ich habe damals, 2014, schon rumgerätselt was das für einer sein könnte.
Das Bild entstand im Oktober und da gibt es viele durchziehende Gäste.

Das Bild ist diesen Sommer in der Adlerarena auf Burg Landskron in Kärnten / Österreich entstanden. Ich konnte nur wenige Bilder machen, da meine Speicherkarte kurz drauf voll war, aber Zwei gefallen mir besonders. Hier das erste "in Ruhe":

(Sony A77II mit Tamron 16-300 bei 300mm / f6.3 / 1/2000s / ISO 100)

Kommentar
wenn ich ihn nicht hätte, er mag es fotografiert zu werden.

muss ihm zur Belohnung mal ein Steak mitnehmen.

2 Kommentare
Ernie62 kommentierte
Insider: Fred fühlt sich gemoppt.

H
Holeshot kommentierte

Fred ist leider Geschichte, wurde vom Jäger platt gemacht

-Anzeige-