Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen

HKBergnarr kommentierte

Danke! -5 Grad Stimmung von heute früh

HKBergnarr kommentierte

Danke! Der Zusammenhang war mir nicht klar.

Heide 2 kommentierte
Je nach Lichteinfall belichte ich Schnee und frostiges Ambiente meist mit 1-1,5 plus.

of51 kommentierte
Das ist ja auch normal hat aber nichts mit dieser Thematik blau zu tun.
Eis reflektiert die Farben des Lichtes unterschiedlich stark je nach Wellenlänge. Kurzwelliges, das blau , am stärksten. Das langwellige rote
wird hingegen wird vom Eis fast vollständig absorbiert. Ja sauberer/klarer das Eis um so stärker ist dieser Effekt.
Auch Schnee, vor allem bei Sonne und starker Kälte, ist nie weiss sondern hat einen blaustich.

waxman kommentierte
Wieder was gelernt, danke!

m-hermann kommentierte
Reicht auch, um den Falken unter Strom zu setzen - brizzel, brizzel!

uwe251162 kommentierte
Die Falken brüten schon seit Jahren in einem Hochspannungsmast der DB. Der Lärm scheint ihnen nichts auszumachen.

of51 kommentierte

Das ist ein aufladbares Exemplar

m-hermann kommentierte
Ich habe wohl schon Rabenvögel, v.a. Krähen, gesehen, die des öfteren oben in den vierkantigen Gittermasten der Oberleitungstragwerke nisten, aber Falken und andere Greife habe ich dort noch nie gesehen. Man lernt nie aus. Aber solange sie nicht gleichzeitig mit einer stromführenden Leitung und Erde/Masten in Berührung kommen, haben sie nix zu befürchten.

dembi64 kommentierte
und für das entstehend einer relevanten Schrittspannung ist der Abstand der Vogelbeine schlicht zu gering.

3 Kommentare
L
lebemann kommentierte
Oh ich mag die Saatkrähen so gerne. Früher hatten wir hier im Winter große Trupps auf den Wiesen. Leider sieht man sie inzwischen nur noch selten.

H
Holeshot kommentierte
hier sitzen noch hunderte auf den Feldern.

waxman kommentierte
Auf hunderte kommen wir hier nicht, aber in die dutzende gehen sie bei uns schon.

Tausende Wildgänse!
So was habe ich noch nie erlebt. Landeten auf einem abgeernteten Maisfeld.

3 Kommentare
H
Holeshot kommentierte
die sitzen bei uns jedes Jahr auf den Feldern und Überwintern hier. Ein ganz Interessanter Bericht aus 2019

L
lebemann kommentierte
Waren das alles Blessgänse ? Kann ich auf den Fotos nicht zu 100% erkennen.

of51 kommentierte

Näher bin ich leider nicht rangekommen.

Ich habe mir die Aufnahmen vergrößert, es sind Saatgänse, die Mehrheit, und Blässgänse. Graugänse sind nicht dabei.

-Anzeige-