Sie sind wunderschön.
Ich denke das hat viel mit industrieller Landwirtschaft zu tun!
Seit über 2 Jahren füttere ich ganzjährig geschälte SBK. Irgendwann kamen sie zu mir. Be happy
Sie sind wunderschön.
Ich denke das hat viel mit industrieller Landwirtschaft zu tun!
Seit über 2 Jahren füttere ich ganzjährig geschälte SBK. Irgendwann kamen sie zu mir. Be happy
da wirst Du wohl recht haben. Bis vor wenige Jahre hatten wir unweit von uns ein brachliegendes Feld. Es war nicht groß, aber ziemlich wild. Viele Blumen und Kräuter und Disteln. Hat schön ausgesehen das ganze. Zeitweise ware dort mehrere Dutzend Stieglitze anzutreffen. Und natürlich auch andere Vögel und unzählige Insekten. Mit den Jahren wurde das Feld immer kleiner, die Pflanzen immer weniger. Die letzten zwei Jahre waren es nur noch mehr oder weniger vertrocknete Disteln und ein bischen Löwenzahn. Inzwischen wird das Feld wieder vollständig bewirtschaftet.
Da ich im 16. Stock wohne ist füttern sinnlos. Ich habe es zwar schon mehrfach probiert aber da kommt nicht mehr viel hoch. Gelegentlich mal eine Kohlmeise. Ich habe jedoch zwei Futterstellen am Rand der Wohnanlage in einem kleinen Wäldchen eingerichtet. Die werden gut angenommen. Aber eben nicht von Distelfinken.