Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Habe noch einen neuen Tipp gestern abend erhalten."Sumpfrohrsänger"
Ohne Tondokument hängt sich von den Experten keiner aus dem Fenster.Ich pack mir beim nächsten Schilfbesuch noch ne Videokamera ein um von den Radaukanonen Tondokumente herzustellen.Jedenfalls scheints ein"Rohrsänger" zu sein.

Gruss Norbert

Kommentar
Anzeigen
Hi Elvis ;
Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, um wen es sich dabei handelt:

Fitis oder Waldlaubsänger ( Zilpzap scheidet aus -------da dieser schwarze Beine/ Krallen hat )
Der 2-te ist ein Buchfink .

MFG Jens

Kommentar
War ein paar Tage in der Provence und habe an einem Teich, am Beginn der "Gorges de Nesque" südöstlich des "Mont Ventoux" und ein paar km vor dem Ort Sault gelegen, die nachfolgenden Bilder eines mir bis Dato unbekannten gefiederten Gesellen gemacht, der im Schilf durch lautstarkes "Krakelen" meine Aufmerksamkeit weckte. Auf Grund seiner Größe und mit Hilfe von Pareys Vogelbuch, glaube ich, den Drosselrohrsänger "erwischt" zu haben. Leider blies der Mistral an diesem Tag ziemlich stark, so dass nicht nur "Probant" sondern auch das davor liegende Schilf sich in permanenter Bewegung befanden und ich somit gezwungen war, den Autofukus von "c" auf "s" zu stellen und per Hand "nachzubessern".

Kommentar
Heute zum ersten Mal gesehen, Zedernseidenschwaenze.
Dank einer Artenzaehlung waren heute jede Menge Ornithologen im Vogelreservat in der Stadt und es gab gleich ein paar Info.
Momentan werben die Maennchen um die Gunst der Weibchen, ich hab das Glueck gehabt, ein Maennchen mit einer Muecke zu erwischen, die es fuer das Weibchen gefangen hat um seine Chancen zu erhoehen.

Kommentar
Dachte eigentlich der Wind würde die Samen der Pusteblumen (gemeiner Löwenzahn) verteilen, aber damit hatte ich nicht gerechnet (endlich mal wieder Gimpel):

Frau Gimpel

und Herr Dompfaff

beim Abendschmaus...

LG
Dirk

Kommentar
Ich hab das auch noch was:

Basstölpel mit Nistmaterial auf Helgoland:

Hier ein Bild, über das meine Bekannten gerne streiten, die Einen finden´s abartig, die anderen irgendwie interessant.... aber Fotografie muss ja nicht immer die heile Welt zeigen

Sumpfrohreule auf Wangerooge. Kurz darauf habe ich leider einen Kampf zwischen Falken und Eule verpasst. Der Autofokus meiner Sony konnte da nicht ganz mithalten

Kommentar
-Anzeige-