Da oben gibt es auch eine Aufzuchtstation für MönchsGeier und geführte Wanderungen.
Man sollte feste Schuhe / Wanderstiefel haben.
Zum Start geht es mit dem Auto ziemlich weit hoch.
Für ungeübte ist mancher Tritt etwas schwierig, aber die Wanderung ist gut machbar und es gibt einen Imbiss danach.
Unten, an der Station kann man auch Wanderstiefel kaufen, aber für 1x lohnt das nicht (ermäßigter Preis - trotzdem teuer).
Da oben gibt es auch eine Aufzuchtstation für MönchsGeier und geführte Wanderungen.
Man sollte feste Schuhe / Wanderstiefel haben.
Zum Start geht es mit dem Auto ziemlich weit hoch.
Für ungeübte ist mancher Tritt etwas schwierig, aber die Wanderung ist gut machbar und es gibt einen Imbiss danach.
Unten, an der Station kann man auch Wanderstiefel kaufen, aber für 1x lohnt das nicht (ermäßigter Preis - trotzdem teuer).
Danke für die Info, Kay. Für dieses Mal ist es zu spät, ich bin inzwischen wieder im feucht-grauen Norden , aber bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich mir das sicher mal anschauen - klingt interessant!
Im Uitkerkse Polder (Blankenberge, Belgien) konnte ich letzte Woche aus großer Entfernung einen Großen Brachvogel beobachten.
(Bilder sind stark beschnitten, etwa 1/4 der Originalbilder bei 400 mm an der D7200)
Der Größenunterschied ist deutlich zu erkennen. Die Mantelmöwe ist die größte Möwenart.
An der flämischen Nordseeküste hatte ich sie bislang nicht im Winter gesehen.