Sehr schöne Bilder habt ihr da. Es ist eine Freude diesen Thread durchzublättern, aber nun hab ich mich dazu durchgerungen und möchte auch mal ein Bild posten, hoffentlich habe ich alles richtig gemacht.
Das Bild ist leicht beschnitten und der Kontrast ist etwas verändert. Ich hab noch nichts zum Bearbeiten, hab das mit Irfanview gemacht.
Wie findet ihr es?
ein dicker Vogel aus der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen
Hallo Grille
Als Einstand schon genehmigt.
Vom Bildaufbau ok.Von der Auflösung hast du leider Qualität verschenkt.800 iso bei 1/500 sek ist Verschwendung.400 iso oder für die Standfesten auch 200 für einen Sitzgeier sollte machbar sein.
Als Programm für lau Helicon Filter 4.93 oder Paint.net bringen deine Ausarbeitung schon eine Ecke weiter.Damit behutsam nachschärfen und ums Auge selektiv etwas aufhellen.Die Gittermuster kann man durch selektives Unschärfen oder selektives Entrauschen ganz brauchbar unterdrücken.
So jetzt nur noch fürs Tele sparen und dann nur noch Piepmätze auf freier Wildbahn.
diese "Morgenstimmung" ist Dir auf vortreffliche Weise gelungen......Spiegelbild und "Realität" in einer einzigen Aufnahme......die "Pikturalisten" des frühen 20ten Jhdrts. hätten hier ganz gewiss ihr Freude daran gefunden.:up::up::up: