Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Wundervoll in Positur gesetzt hat sich dieses Turmfalkenmännchen...

(200-400+TC-E 14 II@550mm, D300, ISO 400, Freihand, 1/1600sek, 1:7,1)

... für seinen Fotografen, meinen dreizehnjährigen Sohn. Der war zwar ziemlich aufgeregt, hat die Schönheit des Vogels aber toll zur Geltung gebracht - oder redet mir das nur mein Vaterstolz ein?

Kommentar
Anzeigen
Ich war gerade längere Zeit in Schweden und hatte eine ganz besonders nette Begegnung dort, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Bitte sehr, "Kurt", der Singschwan und seine Frau:

Immer sehr aufmerksam (Kurt):

...und elegant mit etwas Flaum, seine Frau im Gegenlicht (leider blieb sie namenlos):

In weiblicher Pracht...

...mit einem letzten Blick

Zur Erklärung, warum ich -eigenartigerweise nur an einem einzigen Abend - hinter einer Deckung recht nah heran konnte:
ich hatte das einzelne Paar seit längerem an einem kleinen See am Store Mosse beobachtet und offenbar hatten sie sich etwas an uns, einen Freund von der biologischen Station dort und mich, gewöhnt.
Der gab dem Erpel als Mankell-Fan dann auch den Namen Kurt.
Nach kurzer Zeit wurde deutlich, dass er sich wohl am Fuß verletzt hatte und nicht weiterziehen wollte. Zur Überbrückung wurden die beiden mit etwas Futter unterstützt.
Das Paar blieb bis zu seiner Besserung zusammen, bis sie eines Abends unter ihren typischen Rufen weiter nach Norden zogen.
Hach, Liebe... und eine sehr spannende Begegnung.

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
-Anzeige-