Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen

Heute sah ich direkt neben dem Fußweg so einen kleinen Gesellen :

Das stärkste Tele, das ich dabei hatte, kam zum Einsatz (CP AW 130) :

Die Bilder sind nur wenig bis gar nicht scharf :

Aber nun : Den kenne ich nicht. Kann mir jemand helfen ?
Lohnt sich dass, mit einer anderen Knipse einen neuen Einsatz zu machen,
oder ist das ein 08/15-Matz von überall ?

Danke !

Kommentar
Hi Kay,

könnte das nicht ein Zaunkönig sein?
Oder eine Heckenbraunelle. Die ist aber glaube ich größer.

Reaktionen: Kay
Kommentar
... könnte das nicht ein Zaunkönig sein? ...

Von der Größe her ja,
aber Zaunkönige ...
sind laut - der nicht,
haben so einen hochstehenden Schwanz - bei dem hab ich sowas nicht gesehen.

Vielleicht suche ich ihn nochmal; aber dann ist er sicher in Pinneberg !

Kommentar
Heute habe ich es mal gewagt, ich war auf "Vogeljagd". Nein nein, keine Panik: Ich lasse sie am Leben, ich will nur Bilder.

Seid bitte gnädig, zum einen sind es die ersten Versuche zum Thema "Vögel", zum anderen war das Licht bereits mehr als, nunja... quasi weg. ISO 6400 ermöglichte überhaupt noch einigermassen eine Verschlusszeit/Blenden Kombination zu finden die mir Grobmotoriker es noch erlaubte freihändig das 80/400 zu schwingen.

Kommentar
Hab da auch nochmal eins entwickelt von gestern.
Nachdem ich mich dazu "Zwinge" ausschliesslich in RAW zu fotografieren (Okay, zugegeben, die Rückfallebene Jpeg auf ner zweiten Speicherkarte zu haben ist irgendwie beruhigend), muss ich mich jetzt wohl oder übel doch mit der Bearbeitung und dem Entwickeln am PC beschäftigen. So langsam wirds hoffe ich. Ich finde immer erstaunlicher was mit solch irren ISO Werten inzwischen möglich ist...

ISO 5000, 360mm, f 5,6 (Bei der Linse und Brennweite bereits die Offenblende) und 1/1250 sec Belichtet. Ich vertraue aus irgendwelchen Gründen eher der kurzen Verschlusszeit als dem VR wenn ich ohne Stativ oder Einbein unterwegs bin. Die Kamera/Linse Kombination wiegt ja doch irgendwie was.

Kommentar
-Anzeige-