Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Danke für den Hinweis. Das buch habe ich zwar nicht, aber "Tante Google" wusste bescheid.

Kommentar
Anzeigen

Diese beiden Gänse hatten sich im vergangenen Frühjahr im Stadtpark, mitten in der Stadt Dierdorf, angesiedelt und dort ihre Kücken aufgezogen. Im Spätherbst ist die ganze Gesellschaft dann verschwunden.

und jetzt sind sie wieder da!!!

Kommentar
Hallo in die Runde,

es kostet (mich) schon einiges an Überwindung, gerade in diesem Thread auch einmal einen Beitrag zu posten. Hier werden zumeist dermaßen grandiose Aufnahmen in brillianter Schärfe und gekonnter Bildgestaltung gezeigt, daß ich mich bislang auf ein immer wieder begeistertes Drücken des "Thanks"-Buttons beschränken mußte. Ich schreibe das darum, weil ich mich als vermeintlich "erfahrenes" Mitglied sehr wohl als einen Anfänger sehe, der immer mehr erkennt, daß Brennweite viel ist, aber eben auch nicht alles und ein teurer Body helfen kann, aber auch nicht alles rausreisst, was im Augenblick des Auslösens schon fehlt oder falsch ist. Kenntnisse im Umgang mit der Natur, Geduld/Ausdauer und eine gewisse Leidensfähigkeit in Hitze oder Kälte sind ebenfalls obligatorisch und erst alles zusammen führt zu den klasse Bildern, die ich hier so schätze.

Darum ein dickes Dankeschön an die beitragenden Foristi - diesen Thread geniesse ich außerordentlich :applause:

So, jetzt meine Pixelansammlungen:

Ort: Klingnauer Stausee, Nebenarm (Giritz) vor etwa zwei Wochen. Da war doch was? In Zeitlupe mich und das Kamerageraffel gedreht und den kaum erkennbaren Vogel laaangsam aufs Korn genommen....

Jetzt aber! Der bemooste Beton ist zwar schäbig, aber die Entfernung könnte stimmen

Stellungswechsel. Behutsam drehen, nicht atmen, langsam mit den Ellenbogen in den Matsch eintauchen, damit der Hintergrund stimmt und auslösen:

Fröhliches Wandern am Gestade:

Und auf dem Heimweg noch eine zufällig vorbeiparadierende Formation:

Gruß, Jürgen

Kommentar
Hallo Jürgen
Seh die Dinge locker.Auch du hast hier schon Entwicklung hinter dich gebracht(Der Weg ist das Ziel) und wenn du weiter dran bleibst kommen auch Ergebnisse wie du sie dir vorstellst.
Also zeig was nach dem Ausschuss übrig bleibt.
Gruss Norbert

PS Es ist nicht nur das Material,sondern beobachten und analysieren der Situation

Kommentar
-Anzeige-