nicht nur Du hast kaum noch Vögel.
Hi Charli,
ich kann Dein Foto nicht sehen, auch auf flickr steht nur: "Seite nicht gefunden / Ups! Anscheinend bist du einem ungültigen Link gefolgt"
nicht nur Du hast kaum noch Vögel. Bei uns gibt es auch fast nur noch Meisen und Amseln und Krähen. Ganz ganz selten mal was anderes. Und sichtet man doch mal was anderes hat man sie noch lange nicht vor der Kamera. Es ist schon erschrecken wie der Vogelbestand und die Vielfalt verschwunden sind. Aber dies will ja kaum jemand hören. Solange noch irgend wo ein einsamer Vogel zu entdecken ist, ist für die meisten die Welt noch in Ordnung.
Danke für deinen Hinweis, Mani. Auf meinem Monitor wird die Meise angezeigt. Haben noch mehr User dasselbe Problem wie Mani?
...
Ist das Bild jetzt von allen zu sehen?
...
... Eine Erklärung liegt wohl darin, dass infolge der Klimaerwärmung die Temperaturen in Osteuropa viel zu warm waren und infolge dessen viele Zugvögel nicht, wie früher, in den wärmen Westen gezogen, sondern vor Ort geblieben sind.
Da hast Du wohl leider recht. Ich hab mir mal bei der Nabu die Ergebnisse der Vogelzählung angeschaut.
https://www.nabu.de/news/2017/05/22424.html
Erschreckend. Das macht mich ganz traurig!
Ich war heute Morgen bei der Vogelzählung, es war sehr schwierig überhaupt welche zu finden,
selbst an den Futterhäuschen war fast nichts zu sehen.
Gruß Erich
bei dem Nebel finden die den Weg nicht
An meiner Futterstelle ist derzeit auch nichts los.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?