Bei der Vogelbestimmtung bin ich mir hier nicht sicher.
Es ist eine sehr große Möwe.
Ich habe sie in Tuulingu (Matsadu Nationalpark) in Estland geknipst.
Ich vermute, es ist eine junge Mantelmöwe im 4. Winter, bei der der Schnabel noch nicht voll durchgefärbt ist.
Hinweise zur Artbestimmgung sind erwünscht.
Kleiner Teil eines riesigen Knutt-Schwarmes an der Wattkante des Jadebusens bei Dangast:
Hatte leider nur ein 60mm-Tele (@KB 90mm) dabei, für eine gesamte Schwarmaufnahme oder für Einzelportraits passte das natürlich nicht, nur für einen Ausschnitt.
Und hier noch mal der Versuch, durch ein Panoramaformat die Masse der Vögel darzustellen, die sich hier über mehr als 100m am Rand des Jade-Fahrwasser niedergelassen haben. Aber selbst hiermit konnte nicht der gesamte Schwarm erfasst werden:
Bei der Vogelbestimmtung bin ich mir hier nicht sicher.
Es ist eine sehr große Möwe.
Ich habe sie in Tuulingu (Matsadu Nationalpark) in Estland geknipst.
Ich vermute, es ist eine junge Mantelmöwe im 4. Winter, bei der der Schnabel noch nicht voll durchgefärbt ist.
Hinweise zur Artbestimmgung sind erwünscht.
Ich berufe mich mal auf mein Bestimmungsbuch und danach müsstest Du richtig liegen, Bernd.
Im nächsten Sommer sollte der Schnabel dann gelb durchgefärbt und im Prachtkleid mit roter Spitze am Unterschnabel sein.
Soll die größte aller (europäischen) Mövenarten sein.