Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
und noch eine Wacholderdrossel
Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kernbeißer beim Kern beißen
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
heute vormittag ist mir beim Spaziergang dieser kleine und unscheinbare Baumläufer vor die Linse gekommen.
NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
zur Not tut es auch ein tiefgefrorener Apfel
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute waren wieder alle Rabenvögel vertreten:
und jetzt die Nummer mit den Erdnüssen:
Seit ungefähr einem Jahr bekommen sie jeden Tag eine handvoll Erdnüsse, was diese intelligenten Vögel ganz genau wissen. Dadurch haben sie ein wenig ihre Scheu verloren. Etliche Nüsse werden auch vergraben. Gott sei Dank gehen sie nicht im Garten auf!
NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Auf dem Rotkelchen ist wie immer verlass.
NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute hab ich es mal durch das dicke Glas vom Wohnzimmerfenster versucht:
Gruß
Bernd
NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Heute beim Eisvogel.Kurz vor dem Abflug!Leider nicht 100 prozentig scharf.
Ist die D 750 zu langsam?
NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Und jetzt wird "fürstlich" gespeist
NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
"Kommt, lasst uns abhauen zu den Nonnengänsen da hinten!"
Diese Graugänse auf der Borkumer Binnenweide hatten mich leider entdeckt und als Risiko angesehen:
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Plumed Whistling-Duck (Airlie Beach, Australien)
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Nur wenn bei mir in der Nähe die Teiche fast gänzlich zugefroren sind, bietet sich die Möglichkeit den Eisi aus etwas kürzerer Distanz und auch ohne spezielle Tarnung abzulichten. Denn dann sind sie gezwungen an den noch wenigen offenen Stellen zu Fischen, um nicht zu verhungern. Der Hunger steht dann ganz vornan, die Fluchtdistanz geht auch mal runter bis sogar teils unter 10m und man kann sich gaaaaanz langsam und vorsichtig nähern.
Sehr aktives NF Mitglied
Registriert