Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Neben dem Start hat auch der Landeanflug bei großen Vögeln so einiges an 'Verrenkungen' des 'Fahrwerkes' zu bieten.
Hier ein Graureiher in den Salzwiesen vor Cuxhaven-Duhnen:







Aber am Ende sauber 'gestanden' mit gespreizten Beinen:




Bitte die schlechte Bildqualität (leichter Crop) zu entschuldigen, da die Aufnahmeentfernung knapp 200m betrug.
Näher kam ich leider nicht ran, da Ruhezone I (Betreten absolut verboten!).
Objektiv: Nikkor AF 300/2.8 ED mit Sigma TK APO EX 2.0x
 
Kommentar
Graureiher beim Anflug zur Punktlandung in den Salzwiesen vor Cuxhaven-Duhnen (Südende):





Geschafft und sauber gestanden:




NEF-Bearbeitung nur allein mit CNX2 (Beleuchtungskorrektur, Rauschreduzierung, Schärfung sowie Ausschnitt/Entwicklung/JPEG-Konvertierung) von diesen Bildern aus #20068:



War wirklich erstaunt, was CNX2 aus den RAW-Files trotz starkem Crop bei einer Aufnahmeentfernung von ca. 200m noch herausholen kann!
Zudem gebe ich zu bedenken, dass hier noch ein Sigma TK APO EX 2.0x am Nikkor AF 300/2.8 mit Stangenantrieb im Einsatz war - also ein relativ altes (ca. 20 J.) System an einer ca. 8 J. alten D300s!
Stativ: Manfrotto 055X Pro3 mit Fluid-Neiger Sirui VH-15
 
Kommentar
Jungtauben---und viele andere Jungvögel---sehen manchesmal nicht gerade hübsch aus.
Den Frisör würde ich verklagen!







Und hier-- mit Mutter Taube-- ist es leider auch noch nicht viel besser.





Aber hier dauert es wohl nicht mehr lange und aus dem Nachwuchs wird `ne schöne Taube.​

 
Kommentar
-Anzeige-