Zeigt her Eure Unterwasseraufnahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

OlliB

NF-Premium Mitglied
Premium

obwohl sich im Forum u.a. hier http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=58320 schon einige als Unterwasserfotografen geoutet haben, werden selten Unterwasserbilder eingestellt. Auf euren Festplatten lagert bestimmt das eine oder andere sehenswerte Bild.

Also, zeigt her Eure Unterwasseraufnahmen!

Ich starte mit zwei Bildern die vor Sipadan (Borneo) mit einer Nikonos V auf Diafilm aufgenommen und mit einem Flachbettscanner digitalisiert wurden.

8145483710f95070c.jpg

8145483710f8992a6.jpg

Gruß
Oliver

Anzeigen
Hallo

Sehr schöne Bilder. Eine frage hätte ich. Was benutzt ihr für Unterwassergehäuse, damit auch alles schön trocken bleibt.:)

DANKE

Kommentar
und noch eins oder zwei..............

Ägypten Abu Dabab 2007

14397483da8a4dc78d.jpg

Malediven Süd-Ari 2007

14397483daa6ca7dff.jpg

wollt ihr noch mehr ?
:)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Super Thread!!!

Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Eventuell kann man zu den jeweiligen Fotos auch den Entstehungsort posten.

(Habe vorigen Monat in Australien Unterwasserfotografiert, aber mit einer Kompaktknipse und die Ergebnisse sind nicht wirklich berauschend. Bilder folgen noch)

Aber fleißig weiterposten. Mir gefällt das thema sehr! :up:

Kommentar
Hallo

Sehr schöne Bilder. Eine frage hätte ich. Was benutzt ihr für Unterwassergehäuse, damit auch alles schön trocken bleibt.:)

DANKE

Meine Bilder von oben sind wie schon geschrieben mit der Nikonos V, einer Unterwasserkamera von Nikon mit Wechselobjektiven (dem 20er) entstanden. Mein UW-Blitz (auch von Nikon) war kurz zuvor abgesoffen und auch die Kamera hat den Urlaub leider nicht überlebt. Trotzdem ist es schade, dass Nikon keine UW-Kameras mehr herstellt.

Gruß
Oliver

Kommentar
814548347d5da6a8a.jpg

Den Hammerhai vor Sipadan hatte ich schon mal in einem anderen Thread im Forum geposted. Auch mit Nikonos V und 20er Nikkor fotografiert.

Gruß
Oliver

Kommentar
Das Mantabild war auch schon mal im Forum zu sehen. Es wurde mit einer Canon S70 im Canon-Plastikgehäuse gemacht.
Es waren 15-20 Mantas. Da hätte man gut ein Fisheye an einer DSLR gebrauchen können!

81454594df3c14051.jpg

Gruß
Oliver

Kommentar
Da hätte man gut ein Fisheye an einer DSLR gebrauchen können!
Das ist ja mal schön zweideutig hier! :hehe:
Sehr hübsche Bilder. Schreibt doch bitte auch dazu, WAS man da eigentlich sieht (ok, der Blaupunktrochen ist ja recht offensichtlich).
@ OlliB: #1 im Eröffnungspost - NUR GEIL. Grade weil's komplett blau ist. Super.:up:

Kommentar
@ Oliver

Die sind noch mit der Olympus C8080 und FL-36 als externem
Blitz gemacht.

Seit 3 Wochen hab ich eine D200 im Seacam Gehäuse.

Gruß
Markus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten