Mitmachthema Zeigt her Eure unscharfen Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Natürliche Unschärfe!
Ausserhalb von Fotocommunities auch manchmal als Nebel bezeichnet:fahne:

892947a32ebc777e4.jpg

ciao
Frank

Kommentar
Eins hab ich noch. Ist schon ein bisschen älter.

Freihand-Experiment ca 1 Sek belichtet und dabei am Zoom geschraubt.

Links die Titanik rechts die Rocky Horror Picture Show und in der Mitte eine Uhr. Darüber eine Lichterkette. Timewarp...? Also zeitliche Unschärfe :)
56147a33268bf5d2.jpg

Kommentar
Matthias, das gefällt:up: Müsste Münchner Flughafen sein oder?
Schön das die Serie weiter geht....

Nein Frank, das habe ich in Chicago aufgenommen. Da bin ich ein paarmal diese Rollwege entlang gefahren und habe freihand mit längeren Verschlußzeiten experimentiert.

Schön, dass es wieder losgeht! :up:

Matthias

Kommentar
Genial. Ich halte das für Kunst. :)
Maik

Als ich es am PC auf dem Monitor gesehen habe, war ich selbst ein wenig begeistert. Zugegebener Maßen ist es aber ein Zufallsprodukt.
Aber sowas probier ich mit Sicherheit nochmal. Nur das ich dann bestimmt keine Quote von 100% habe.:)

Kommentar
Hab auch ein unscharfes Foto ;). Ein Rettungswagen auf der Avenida Infante D. Henrique. Sollte eigentlich ein toller Mitzieher werden - aber na ja.

rettungswagen.jpg

Gruß Peter

Kommentar
Bei ca. 1/50 Sekunde wird es schwierig mit dem Scharfsein bei so viel temporeicher Action......:hehe:

34079483dce48ddb4e.jpg

34079483dce4907d70.jpg

So ein Affentheater........;)

Grüsse
Ps.: Habe leider den Eingangsbeitrag vorgängig nicht gelesen....:fahne: und beim Schlagwort unscharfe Bilder habe ich gedacht: gut da habe ich doch noch was......
Absichtliche Unschärfe meinerseits war das natürlich nicht, ich lasse die Bilder jetzt aber trotzdem so stehen, weil sie mir schon gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hey Claude,

das zweite spiegelt doch in der Tat Dynamik wider, die durch die Unschärfe noch unterstützt wird. Das erste ist allerdings tatsächlich ein Fall für Ablage R. :)

Gruß Erik

Kommentar
Hallo,
Ich stelle hiermit mal meine ersten Bilder ein.
Fahre nämlich grade auf Unschärfe ab.
Habe mir für die D80 einen 64er Graufilter geholt.
So kann ich auch und gerade bei Tage schöne unscharfe Bilder machen.

Dies ist erst mal ein Doppel-Selbst-Portrait in meinem Wohnzimmer:

Und eines im Garten:

Und noch einmal ich allein auf der Terrasse:

Ich denke, es wird klar, worum es mir geht.

Gruß
Zenkali

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten