Mitmachthema Zeigt her Eure Uhren

Anzeigen
Russischer Fliegerchronograf Handaufzug

Taschenuhr von meinem Großvater - ist mir gerade runtergefallen aus 1,90 m

meine momentane immer an Uhr von Oris, Automatik, Kalenderzeigeruhr

Roland

Kommentar
Heute mal ein Blick auf die "inneren Werte".

AP 3120
Ap3120_20001.jpg

GO Kaliber 100
GO_Navigator_small_008.jpg

GO_Navigator_small_013.jpg

JLC Kaliber 875
JLC8750006.jpg

Grüße
Jürgen

Kommentar
Ich hätte dann auch noch eine:
picture.php

Memo an mich: Ich brauche ein Makro. Memo 2: TAGSÜBER Fotographieren! :dizzy:

Ich hoffe Ihr könnt euch dennoch an dieser wunderschönen Uhr erfreuen!

Kommentar
Nach all den tollen Uhren hier, wage ich es kaum noch meinen China Wecker zu zeigen. Egal hier ist er trotzdem:

picture.php

VG Jürgen

Kommentar
Hier nun eine Junghans, die in unserer Familie immer an die nächste Generation weitergereicht wurde, bis sie jetzt bei mir gelandet ist. Der sieht man eine intensive Nutzung an. Da das Uhrenglas (ist aus Plastik) stark vergilbt ist, habe ich das bei der Aufnahme weggelassen.
Ich habe mich aber noch nicht näher damit befasst. Das Baujahr etc. kann ich daher noch nicht eingrenzen. Das Uhrenwerk konnte ich auch noch nicht sichten, da der Deckel klemmt. Da muss ich mir noch 'was einfallen lassen.

picture.php

Kommentar
Moin,

Taschenuhr von meinem Großvater - ist mir gerade runtergefallen aus 1,90 m

Sieht fast genau so aus wie die Uhr, die ich von meinem Großonkel habe. Meine ist eine IWC. Hier in Hamburg gibt es einen Spezialisten für alte schweizer Uhren, der meine immer prima gereinigt oder repariert hat. Wenn Du die Adresse ahben möchtest, PN an mich genügt.

Kommentar
Habe heute mal so 'n bisschen Vintage-Krempel für 'nen guten Freund abgelichtet. :D

Zwei Bilder davon halte ich für immerhin so gut, dass ich mir erlaube, euch damit zu belästigen:

So 'n oller Tudor-Chrono in Bicolor:

53ogp0.jpg

'Ne uralte Oyster Quartz:

23k42l2.jpg

(Ich denke, ihr wisst, dass ich ein ziemlich großer Vintage-Fan bin und der Text zu den Fotos eindeutig ironisch gemeint ist. ;))

Kommentar
Der OQ ist schon mal ganz schön! Ich bin eingroßer OQ fan, diese sieht echt klasse aus, würde gerne wissen ob ich den Besitzer auch zufällig kenne.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten