Nein, das hatte ich durchaus nicht vergessen. Bloß hätte man den Sekundenzeiger bei der langen Belichtungszeit nur noch verwischt gesehen, und das hätte dem Bild mehr genommen als die gezogene Krone. Abgesehen davon bildet das Nikkor 2.8/60 mm so schön scharf ab, daß man sogar das Gewinde des Tubus (Gegenstück zur Krone) erkennen kann.Aber leider halt vergessen die Krone wieder reinzudrücken.
@capes: Mit welchem Objektiv/en hast du die Uhren aufgenommen?
Eine Grand Seiko, wie geil ist das denn! :up:auch die Japaner bauen schöne Uhren ...
Der Meinung bin ich schon längst, damit rennst Du bei mir offene Türen ein.[Grand Seiko]
Diese Seikos müssen sich nicht hinter Schweizer und Deutschen Uhrenmarken verstecken.
Das dachte ich mir schon.Die IWC Schließe gehört zu einer Ingenieur 3227.
Kleiner Tip: Mit etwas weißem Transparentpapier kann man sich ein wunderbares Lichtzelt bauen, um das herum man dann die Fotoleuchten positioniert, damit bekommt man genau das diffuse Licht, das man bei der Fotografie metallisch reflektierender Oberflächen benötigt.2.) Indirektes Licht zu erzeugen ist nicht einfach
3.) Ich sollte die Uhren vorher putzen
Kleiner Tip: Mit etwas weißem Transparentpapier kann man sich ein wunderbares Lichtzelt bauen, um das herum man dann die Fotoleuchten positioniert, damit bekommt man genau das diffuse Licht, das man bei der Fotografie metallisch reflektierender Oberflächen benötigt.
Für'n paar Euros gibt's auch fixfertige Lichtzelte oder -boxen zu kaufen, und auch einfache Fotoleuchten kosten nicht gerade die Welt.
Uhren putzen ist auf jeden Fall Pflicht, gerade bei Makro-Fotos hat man sonst sehr viel Arbeit mit dem "Ausstempeln" der Staubkörnchen.
Ach so, ein Zirkular-Polarisationsfilter ("Zirkularpol") reduziert besonders die z. T. nervigen Reflexionen auf Uhrengläsern und Glasböden; besonders deutlich wird das, wenn es sich um nicht oder nur einseitig entspiegelte Gläser handelt.
Ätsch,
meine ist sogar Wasserdicht.
:frech:
Und hier noch eines zum Thema "Uhren und Licht":
Ich hoffe, es gefällt euch.
Hmmmm, wieder was gelernt.
1.) Ich brauche ein Makro! Mit meinem 16-85 mm ist es nicht wirklich leicht nah an die Uhren zu kommen
2.) Indirektes Licht zu erzeugen ist nicht einfach
3.) Ich sollte die Uhren vorher putzen
Ätsch,
meine ist sogar Wasserdicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?