W
Ich hab mal einen Blick auf die Webseite geworfen, um mir ein Bild von den modifizierten Omegas zu machen.
Irgendwie hat mich das ziemlich ratlos gemacht. Einerseits sind die Modifikationen technisch sehr sauber gemacht und die Uhren sind ja wirklich in perfektem Zustand, andererseits bin ich doch eher für original statt originell.
Zum Glück sind diese Omegas ja in großen Stückzahlen hergestellt worden und so bleiben genügend Originale..
SINN 856 UTC mit einem sehr ordentlichen Cognac
Das Problem bei der ursprünglich tonnenförmigen Gehäuseform war, dass sie schlecht mit Lederbändern harmonierte. Viele Uhrenliebhaber mögen ihre "Schätzchen" aber lieber mit einem solchen tragen. Die von mir angebotene Modifikation erlaubt es (so hoffe ich jedenfalls), dieser Neigung nachzugeben, und trotzdem den ursprünglichen Charakter dieser Uhren erhalten zu wissen. ...
..Eine Uhr am Band könnte leicht protzig wirken und steigert sicher auch das Risiko, beklaut zu werden, welcher Sinn steckt dahinter ?
...Uhren sind dazu da, um Termine einhalten zu können und/oder die Zeit ablesen zu können...
Hallo Werner,
Uhren sind dazu da, um Termine einhalten zu können und/oder die Zeit ablesen zu können, oder sie sind Schmuck, den man/Mann oft als einzige Zier trägt.
Eine Uhr am Band könnte leicht protzig wirken und steigert sicher auch das Risiko, beklaut zu werden, welcher Sinn steckt dahinter ?
Die Uhr sieht gut aus und der Cognac auch. Trotzdem kam mir gleich der Gedanke, ob Du auf Zeit trinkst.
Für mich ist ein Cognac ein zeitloses Getränk, nur zum genießen, wenn man viel Ruhe und keine Termine hat.
Es gibt nur wenige Uhren, bei denen man sich bedruckte Zifferblätter allzu genau betrachten darf. Meine weiter oben gezeigte 856 UTC sah unter einer 5- oder gar 10fachen Uhrmachterlupe auch nicht viel besser aus...Frisch geputzt und trotzdem unansehnlich
Hätte sie aber (inklusive dem "Drumherum") gerne.
Das Problem bei der ursprünglich tonnenförmigen Gehäuseform war, dass sie schlecht mit Lederbändern harmonierte. Viele Uhrenliebhaber mögen ihre "Schätzchen" aber lieber mit einem solchen tragen. Die von mir angebotene Modifikation erlaubt es (so hoffe ich jedenfalls), dieser Neigung nachzugeben, und trotzdem den ursprünglichen Charakter dieser Uhren erhalten zu wissen. Entsprechende Feedbacks von meiner "Fangemeinde" lassen dies jedenfalls vermuten. Bisher sind von mir geänderte Speedmaster auch noch nie wieder zum Kauf angeboten worden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?